Home » Apple » Tim Cook an Mitarbeiter: Jede Spende für die Ukraine wird verdreifacht

Tim Cook an Mitarbeiter: Jede Spende für die Ukraine wird verdreifacht

Tim Cook auf September-Keynote 2018 - Apple

Applechef Tim Cook wendet sich in einer internen E-Mail an alle Apple-Mitarbeiter. Darin ermutigt er die Beschäftigten, für die Kriegsopfer in der Ukraine zu spenden, jede Geldspende werde von Apple verdreifacht. Aus gespendeten 100 Dollar werden also 300 Dollar.

Applechef Tim Cook geht neuerlich auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine ein. Der Apple-CEO hatte vor einigen Tagen bereits seine tiefe Besorgnis über die Entwicklung zum Ausdruck gebracht, Apfelpage.de berichtete. Jetzt wendet er sich in einer internen E-Mail an die Apple-Mitarbeiter, die The Verge vorliegt.

Darin ermutigt er die Beschäftigten, weiter für die Bürger der Ukraine zu spenden, die aktuell Opfer des Krieges werden. Zugleich kündigte er an, die geleisteten Spenden zu verdreifachen: Wenn also ein Mitarbeiter 100 Dollar spendet, spendet Apple 200, woraus sich dann 300 Dollar ergeben. Das Geld fließt an lokale Hilfsorganisationen, die damit etwa Krankenhäuser unterstützen.

Auch deutsche Spendenbereitschaft hoch

Cook spricht in seiner Botschaft auch darüber, dass Apple versucht, die Personen, die in der Ukraine indirekt für Apple tätig sind, auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen. Sodann geht er auch darauf ein, dass Apple die Verkäufe seines Online Stores in Russland eingestellt hat, Apfelpage.de berichtete. Die Apps der russischen Staatsmedien wurden außerhalb Russlands aus dem App Store entfernt, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Auch in Deutschland ist die Spendenbereitschaft hoch und Unternehmen wie Vodafone helfen dabei, Kleinspenden von Bürgern zu kanalisieren, Apfelpage.de berichtete. Cook appellierte in seinem Schreiben zum Schluss an die Menschlichkeit in dieser außerordentlich schwierigen Situation, eine Position, der man sich nur zu bereitwillig anschließen mag.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook an Mitarbeiter: Jede Spende für die Ukraine wird verdreifacht"

  1. AppleIuser 2. März 2022 um 22:44 Uhr ·
    Ehm ich finds echt toll, dass man Ukraine hilft und man sollte auch helfen. Aber ich kanns nicht verstehen, warum man die Kriegsopfer / Flüchtlinge wie von Syrien, Irak, Afghanistan, Palästina etc nicht geholfen hat. Ich denke bei sowas sollte man nicht auf die Herkunft achten und Menschen helfen, weil sie halt Hilfsbedürftig sind
    iLike 199
    • Internet=Neuland 2. März 2022 um 23:45 Uhr ·
      Kann man halt wirklich 0 vergleichen
      iLike 147
      • AppleIuser 3. März 2022 um 13:59 Uhr ·
        Warum ist der Vergleich 0? Vergleiche Mensch mit Mensch. Tod und Leid ist das gleiche. Ich entnehme daraus, dass du sagst die Mensche die in arabischen regionen Leben sind nicht Wert und die Europäer ja?
        iLike 175
      • Internet=Neuland 3. März 2022 um 16:51 Uhr ·
        Ich halte mich hier mal am besten zur zurück, aber du merkst schon am like Verhältnis, wer am Ende wahrscheinlich den klareren Verstand hat
        iLike 121
      • AppleIuser 3. März 2022 um 17:49 Uhr ·
        Achso, also richtet die Wahrheit nach Like Verhältnis? Ich hatte mal was über die dunkle Zeit von Europa geschrieben, da leider kein Meinungsfreiheit ( besser gesagt kein Mut für die Wahrheit hat) , hat man mein Post gelöscht. Mal was für die Zukunft, Likes ist nicht gleich Wahrheit.
        iLike 170
    • heinz 3. März 2022 um 06:35 Uhr ·
      Da brennt es sicherlich einigen auf der Zunge dazu etwas zu sagen. Doch man hält sich lieber zurück damit es in den Kommentaren nicht zu politisch wird und eskaliert.
      iLike 3
    • Leo97799 3. März 2022 um 08:12 Uhr ·
      Möchte dich nur mal kurz darin bestätigen, das der Vergleich tatsächlich völlig angebracht ist. Mag Menschen anders vorkommen, da die Berichterstattung hier durch den größeren Abstand völlig anders war.
      iLike 165
    • AppleIuser 3. März 2022 um 14:09 Uhr ·
      Nein ich vergleiche Mensch mit Mensch. Ich befasse mich mit der Demokratie. Demokratie ist nicht = was Europa vorsagt. Siehe Afghanistan, Deutschland und USA von beiden Ländern waren die Truppen da, leid und Tod vermehrte sich. Apropo Demokratie über die dunkle vergangeheit von Deutschland und einige andere europäischen Länder will ich nicht viel reden, kannst selber dich mal damit befassen. Aber einige kleine Info hätte ich da. Wie die franzosen die algerien systematisch ermordert hatten oder die Frauen vergewaltigt hatten ist kein Geheimnis oder die englische Kolonien? Es gibt auch genug Fotos wie Belgien die Menschen aus Afrika als Affen behandelt und angsehen haben, es gibt Beweise wo die Afrikaner in Käfige gesperrt wurden. Als Demokratie ist eigentlich Fremdwort für Europa und Rassismus ist mittlerweile Standart geworden. Leider sehe ich das auch hier. Wollte nicht zu politisch werden aber, ich sah dass das Wissen bei dir da fehlt
      iLike 1
  2. bigBo 3. März 2022 um 12:00 Uhr ·
    Ist hier ein Apple Mitarbeiter? Ich hab hier eine größere Summe die ich spenden würde. Du könntest ja sagen ist von dir und die Summe würde sich verdreifachen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.