Home » Betriebssystem » Sicherheitsupdate: Apple veröffentlicht iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1 für alle Nutzer

Sicherheitsupdate: Apple veröffentlicht iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1 für alle Nutzer

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple hat heute Abend iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1 für alle Nutzer veröffentlicht. Das Update behebt einige wichtige Sicherheitsprobleme und wird allen Nutzern zur Installation empfohlen.

Apple hat heute Abend ein kleines Update für iPhone und iPad veröffentlicht. Die Aktualisierung auf iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1 kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Auf einem iPhone 13 Pro wiegt sie 255 MB.

Apple behebt mehrere Sicherheitslücken

Apple spricht in den Notizen zum Update nur von einigen Sicherheitsverbesserungen für iPhone und iPad. Dabei handelt es sich konkret um Lücken in WebKit, der Browser-Engine, die, auf der Safari basiert. Hier konnte ein Angreifer offenbar Code unterschieben und ausführen.

Apple hatte erst vor kurzem ein Update verteilt, das einige Sicherheitsprobleme in Zusammenhang mit der Nutzung von Safari behoben hat, die zuvor einige Monate lang nicht beseitigt wurden. Im vorliegenden Fall scheint es aber, als seien die nun geschlossenen Lücken bereits aktiv ausgenutzt worden, wie Apple in den Notizen zur Lücke schreibt.
Daneben behebt das Update auf die Version iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1 auch Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung von Braille-Displays, so Apple.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Sicherheitsupdate: Apple veröffentlicht iOS 15.3.1 und iPadOS 15.3.1 für alle Nutzer"

  1. DudeZ 10. Februar 2022 um 20:57 Uhr ·
    iMessages gehen jetzt langsamer… 🙈
    iLike 0
  2. Jörg 10. Februar 2022 um 21:10 Uhr ·
    Maximal enttäuscht 😞. Mann wann immer noch nicht auf das Watchface Unity Lights über Kurzbefehle automatisch einstellen lassen.
    iLike 0
  3. Sven 11. Februar 2022 um 06:48 Uhr ·
    Ich habe ein Update-Burn-Out…
    iLike 3
  4. Think different 13. Februar 2022 um 20:29 Uhr ·
    Es sind wahrscheinlich nicht alle Sicherheitslücken geschlossen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.