Home » iPhone » Schwarze Mattscheibe: iPhone 14-Always-On-Display ab iOS 16.2 ohne Hintergrundbild und Benachrichtigungen

Schwarze Mattscheibe: iPhone 14-Always-On-Display ab iOS 16.2 ohne Hintergrundbild und Benachrichtigungen

Apples iPhone 14 hat ein Always-On-Display, das vielen Nutzern gar zu „an“ war. Es kann nun in einen Modus versetzt werden, der an einige Android-Modelle erinnert. Die neue Einstellung ist Teil von iOS 16.2 Beta 3, die heute Abend vorgelegt wurde. Wie findet ihr es?

Apple hat das iPhone 14 erstmals mit einem Always-On-Display ausgestattet, das freilich nur im iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max zur Verfügung steht. Dieses ist allerdings etwas ambitionierter, als viele Umsetzungen unter Android, die es schon seit Jahren gibt.

Es zeigt neben dem Hintergrundbild auch die Benachrichtigungen an, die der Nutzer erhält. Allgemein wurde das Always-On-Display des iPhone 14 Pro / Max von einigen Nutzern als geradezu „zu an“ beschrieben. Das kann sich nun ändern.

Neue Optionen für das Always-On-Display des iPhone

Aktuell lassen sich nur zwei Zustände für das Always-On-Display am iPhone 14 Pro festlegen und zwar in den Einstellungen unter „Anzeige & Helligkeit“: Die Einstellung „Immer eingeschaltet“ kann ein- oder ausgeschaltet werden, das war es.

In Zukunft ist das wohl anders: Dann können Nutzer einstellen, dass das Hintergrundbild und Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden sollen.

Das Ergebnis ist ein schwarzer Bildschirm mit Widgets und der Uhr. Ob diese Umsetzung auch identisch mit den Einstellungen von iOS 16.2 in der finalen Version für alle Nutzer sein wird, muss sich noch zeigen.

Findet ihr diese neue Option sinnvoll oder eher überflüssig?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Schwarze Mattscheibe: iPhone 14-Always-On-Display ab iOS 16.2 ohne Hintergrundbild und Benachrichtigungen"

  1. lululasse 15. November 2022 um 21:07 Uhr ·
    Na, hoffentlich löst das die Akkuprobleme. Seit 16.1. ist die Akkuleistung tageweise unter einem Tag.
    iLike 0
    • Tino 16. November 2022 um 07:32 Uhr ·
      Die Probleme hatte ich auch mit dem iPhone 14 pro. Seit dem Update auf die iOS 16.1.1 ist das Problem weg. Wenn du also tatsächlich wie du schreibst noch iOS-6.1 hast dann solltest du das Update erstmal machen
      iLike 0
  2. lululasse 16. November 2022 um 08:27 Uhr ·
    Nee, bin schon auf 16.1.1 Dachte auch erst das Problem ist weg. Hat aber leider nix gebracht. Das Problem taucht nach wie vor an manchen Tagen auf und an manchen nicht. Wenn ich das iPhone morgens vom Ladekabel nehme und es ist warm, ist so ein Tag. Wenn es kalt ist, ist alles ok. Es scheint mit den Live Aktivitäten zu tun zu haben. Wenn ich im Falles es ist warm nach dem Laden auf Bildschirm Anpassen gehe und ein bisschen rumspiele und die Live-Aktivitäten mal anklicke, scheint es für den Tag ok zu sein. Sehr merkwürdig und scheint ein Bug zu sein.
    iLike 0
  3. Lekoy90 17. November 2022 um 07:47 Uhr ·
    Hab seit 16.1.1 auch massive Akku Probleme … Handy erwärmt sich einfach von alleine ohne dass ich was mache. Akku ist innerhalb von 30 min um 20 Prozent knapp gefallen … IPhone 13 Pro hier
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.