Home » Sonstiges » Schon gesehen? Facebook Time-Machine und Werbung à la Apple

29. Januar 2014

Philipp Tusch

Schon gesehen? Facebook Time-Machine und Werbung à la Apple

Facebook Time-Machine. Das TIME-Magazin hat heute ein Tool veröffentlicht, mit dem ihr "die verschwendete Zeit auf Facebook" errechnen lassen könnt. Dazu analysiert das Programm den Zeitstempel all eurer Posts, verspricht aber gleichzeitig, keine Daten auf Servern zu speichern. Anschließend liefert es ein Ergebnis in Tagen, Stunden und Minuten aus. Zwar ist dieses doch relativ wenig aussagekräftig, da hier nur ein Parameter gemessen wird und ihr dennoch zum Schätzen angehalten werdet, wie lange ihr auf dem Netzwerk verbringt, um nur zu surfen, aber immerhin: Ausprobieren schadet nicht. (Tipp für App-Nutzer: Facebook Time-Machine am besten in Safari öffnen.)

Werbespot à la Apple. In Anlehnung an Apples Super Bowl Werbung vor 30 Jahren hat das Startup Aspiration, welches sich im Frühjahr 2014 als Finanzberater für jedermann auf der Wall Street etablieren will, einen Werbespot veröffentlicht. In der Videobeschreibung heißt es:

30 years ago, a company gave power to the people. Now it’s our turn. Meet Aspiration: Wall Street greed’s worst nightmare. Join the revolution […]

Das Video gibts im Anschluss und hier auf Youtube.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

5 Gedanken zu „Schon gesehen? Facebook Time-Machine und Werbung à la Apple“

Die Kommentare sind geschlossen.