Home » Sonstiges » Programmtipp: „Avatar: Ways of Water“ ab sofort bei Disney+ streamen

Programmtipp: „Avatar: Ways of Water“ ab sofort bei Disney+ streamen

Der Name James Cameron steht für absolute Blockbuster und Kassenerfolge, ob als Drehbuchautor, Regisseur oder ausführender Produzent. Sein Stil, aufwendige Spezialeffekte auf dem aktuellen Stand der Technik zu nutzen, ließen seine Regiearbeiten regelmäßig zum damals teuersten Film der Welt werden. Jüngstes Beispiel ist der zweite Teil von Avatar, der nun im heimischen Wohnzimmer gestreamt werden kann. 

„Avatar: Ways of Water“ ab sofort verfügbar

Der erste Teil sorgte 2009 für noch nie dagewesene 3D-Effekte und gilt als visueller Meilenstein. Zumindest vom Einspielergebnis knüpft der zweite Teil nahtlos daran an. Wer den noch nicht gesehen hat, kann dies nun ab sofort in den heimischen vier Wänden auf Disney+ tun. Ab heute lässt sich „Avatar: Ways of Water“ ohne zusätzliche Kosten (die regulären Abogebühren außer Acht gelassen) streamen. Selbstverständlich gibt es den Film auf der Apple TV innerhalb der Disney+-App mit in 4k mit Dolby Vision und Dolby Atmos.

Ergänzende Doku

„Avatar: Ways of Water“ spielt zu über 60& auf oder sogar unter Wasser, wofür eigens ein gigantisches Wasserbassin gebaut werden musste. Zudem mussten die Darsteller mit dem Motion-Capture-Zubehör spezielle Atemtechniken erlernen, um unter Wasser die einzelnen Sequenzen schauspielern zu können. Wie genau das aussieht, lässt sich in der separaten Dokumentation „Avatar: The Deep Dive“ nachverfolgen – die lässt sich nun ebenfalls streamen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Programmtipp: „Avatar: Ways of Water“ ab sofort bei Disney+ streamen"

  1. Supertyp 11. Juni 2023 um 04:32 Uhr ·
    hab den film entweder nicht verstanden oder war nicht aufmerksam genug dabei. aber gut fand ich den nicht. zudem kamen mir auch die visuell effects nicht ausgereift vor. im großen und ganzen zu viel hype
    iLike 0
  2. Fandango 17. Juni 2023 um 08:54 Uhr ·
    „Avatar 3“ (Kinostart: Weihnachten 2024) wird gerade fertiggestellt und die Arbeiten an „Avatar 4“ (Kinostart: Weihnachten 2026) und „Avatar 5“ (Kinostart: Weihnachten 2028) laufen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.