Home » Apple Watch » Problem: Apple Watch S7-Schnellladen unter watchOS 8.5 schon wieder kaputt, bei euch auch?

Problem: Apple Watch S7-Schnellladen unter watchOS 8.5 schon wieder kaputt, bei euch auch?

Apple Watch Series 7 - Apple

Apples jüngstes Update auf watchOS 8.5 macht offenbar die Schnellladefähigkeit der Apple Watch Series 7 wieder kaputt. Mit der Funktion hatte es bereits früher Probleme gegeben. Nun will das Feature offenbar wieder nicht mehr – schlimmer noch: Bei manchen Nutzern lädt die Uhr jetzt gar nicht mehr. Seid ihr auch betroffen?

Die Apple Watch Series 7 lädt schneller als ihre Vorgänger: Von 0% auf 80% in einer Stunde, hatte Apple versprochen. Das klappt allerdings nur mit dem richtigen Kabel, also entweder dem USB-C-Ladekabel aus dem Lieferumfang, oder einem zertifizierten USB-C-Kabel mit Power Delivery-Unterstützung. Blöd ist nur: Manchmal geht es gar nicht mehr. Mit dem Fast Charging hatte es zuvor schon Probleme an der Apple Watch Series 7 gegeben, die Apple mit einem Update wieder hinbiegen musste, jetzt klemmt es schon wieder.

Seit der Veröffentlichung von watchOS 8.5 können einige Nutzer ihre Apple Watch S7 nicht mehr schnell laden. Dabei wird die Uhr entweder nur langsam, oder nicht mehr ganz voll geladen, wie Nutzer unter anderem in Apples Supportforen berichten.
So bleibt der Ladestand verschiedentlich bei 49% stehen.

Alle Kabel sind offenbar betroffen

Andere Nutzer berichten in sozialen Medien wie Reddit, dass die Apple Watch Series 7 teils wieder deutlich langsamer lädt, seit das Update auf watchOS 8.5 installiert wurde. Manchmal fängt die Uhr zunächst auch gar nicht an zu laden und muss durch mehrmaliges Trennen und wieder Auflegen auf das Ladegerät überredet werden.

Hier klicken, um den Inhalt von Reddit anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Reddit.

Diesmal sind offenbar alle Kabel von dem Bug betroffen. Er tritt mit Belkin-Zubehör auf, aber auch mit Apples eigenem Zubehör. Ob Apple bereits über das Problem orientiert ist und an einem Update arbeitet, ist noch nicht bekannt.

Habt ihr seit watchOS 8.5 auch wieder Probleme mit dem Schnelladen der Apple Watch Series 7  und wie sieht das Fehlerbild bei euch aus?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Problem: Apple Watch S7-Schnellladen unter watchOS 8.5 schon wieder kaputt, bei euch auch?"

  1. René 29. März 2022 um 19:39 Uhr ·
    Ja, bei mir auch. Sogar mit original Apple Ladegerät. Am besten funktioniert es mit einem Anker Nano II 35W. Etwas hilft das intelligente Laden zu deaktivieren und fast immer hilft, den Stecker am Netzteil (nicht das Netzteil) abzuziehen und wieder einzustecken (Neustart der Elektronik im Stecker).
    iLike 1
  2. mani 29. März 2022 um 19:49 Uhr ·
    Bei mir leider auch… echt nervig mittlerweile. 😒 anscheinend schafft es Apple nicht, mal ein größeres Update zu bringen ohne große Fehler!
    iLike 3
  3. Klamur 29. März 2022 um 19:57 Uhr ·
    Jo
    iLike 1
  4. Baxxter29 29. März 2022 um 21:13 Uhr ·
    Ja sehr witzlos wollte die uhr schon auf die wand schmeissen
    iLike 1
  5. Nate134 29. März 2022 um 21:25 Uhr ·
    Ich trau mich fast nicht, es zu schreiben, auch dieses Problem habe ich nicht, also eben so wenig wie die verminderte Akkuleistung (Laufzeit) bei iOS 15.4
    iLike 4
  6. Andy68 30. März 2022 um 07:49 Uhr ·
    Keine Probleme hier, alles läuft und lädt wie eh und je. Und das seit Jahren und vielen Updates, egal ob Watch, iPhone oder iMac. Nie irgend ein Problem.
    iLike 2
    • Nate134 30. März 2022 um 08:33 Uhr ·
      Genau, das kann ich zu 100% bestätigen! Ist bei mir genauso!
      iLike 2
    • Ecki3XL 30. März 2022 um 09:42 Uhr ·
      Kann ich nur bestätigen! Ist bei mir genauso 🙂
      iLike 0
  7. Stanger 30. März 2022 um 09:59 Uhr ·
    Bei mir nicht denn ich bin Apple Fan , und ihr seit Androide Fan , da kann sowas passieren
    iLike 1
  8. Stanger 30. März 2022 um 20:52 Uhr ·
    Bei meiner 6 Serie eSim lädt der Akku 4 Tage und 5 Minuten .
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.