Home » Apple Watch » Ordner auf der Apple Watch: watchOS 10 mit neuem, iOS-ähnlicherem Homescreen erwartet

Ordner auf der Apple Watch: watchOS 10 mit neuem, iOS-ähnlicherem Homescreen erwartet

Die Apple Watch soll dieses Jahr das größte Software-Update seit Jahren bekommen. Nun gibt es etwas genauere Informationen darüber, wie sich das auswirken könnte. Das Homescreen-Layout soll sich iOS mehr annähern, inklusive einer zentralen Eigenschaft.

Apple wird die kommende große Aktualisierung von watchOS vermutlich nutzen, um eine umfassende Überarbeitung der Oberfläche zu implementieren. Zuletzt hatte bereits Mark Gurman darauf hingewiesen, dass watchOS die Oberfläche deutlich überarbeiten und wohl das größte Update für die Apple Watch seit 2015 sein werde, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Nun gibt es etwas mehr Details darüber, wie sich das konkret auswirkt.

Apple Watch bald mit Ordnern auf dem Homescreen

watchOS 10 werde einen Homescreen besitzen, der sich mehr an iOS orientieren werde, behauptet eine Quelle auf Twitter. Apps sollen in einem iOS-ähnlicheren, scrollenden Raster angeordnet werden.

https://twitter.com/analyst941/status/1648366185967239170

Dazu gehöre auch, dass Apps in Ordnern zusammengefasst werden können, so der Leaker. Zugleich aber soll die neue Oberfläche leichter zu navigieren sein. Wie sich das auf dem kleinen Bildschirm umsetzen lassen kann, muss sich noch zeigen.

Es ist auch nicht klar, ob dieses neue Interface standardmäßig aktiv ist, oder sich unter watchOS 10 optional aktivieren lässt. Die Apple Watch selber soll bei der Hardware dieses Jahr allerdings keine großen Sprünge machen.

Was haltet ihr vom skizzierten neuen Bedienkonzept der Uhr? Teilt eure Meinung gern in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.