Home » Daybreak Apple » Neue iOS 17-Features | Erste Erfahrungsberichte zu Vision Pro | Vimeo-Apps werden eingestellt – Daybreak Apple

Neue iOS 17-Features | Erste Erfahrungsberichte zu Vision Pro | Vimeo-Apps werden eingestellt – Daybreak Apple

Einen wundervollen guten Morgen! Heute berichten wir euch mehr zu iOS 17 und kommenden Funktionen. Außerdem erste Erfahrungsberichte zu Vision Pro und Vimeo stellt seine Apps auf allen Plattformen ein. Das und mehr gleich hier. 

Neues zu iOS 17

Die Beta-Phase zum neuen Betriebssystem ist im vollen Gange. Wie bereits auf der Keynote angekündigt, werden jetzt Verifizierungs-Codes die per SMS oder E-Mail gesendet werden, direkt eingefügt. Wie nun ebenfalls bekannt wurde, werden diese Nachrichten dann im Anschluss auch direkt gelöscht. Ebenfalls interessant ist, dass private Tabs in Safari nun mit Face ID geschützt werden. Außerdem lassen sich nun überall im Betriebssystem Passwörter oder Kontaktdaten einfügen, nach Verifizierung versteht sich.

Erste Berichte zu Vision Pro

Von mehreren Journalisten, Youtubern und Influencern hat man zu hören bekommen, dass diese die Apple-Brille vor Ort auf der WWDC testen konnten. Das Feedback ist durchweg Positiv und was die Augensteuerung angeht, sogar überwältigend. Die neue Art der Steuerung scheint Apple sehr gut gelungen zu sein. Gemeinsame Kritiken finden sich immer wieder beim Gewicht, so scheint das Headset mit der Zeit sehr schwer zu werden.

Vimeo stellt Apps ein

Ab dem 27. Juni stellt Vimeo den Support seiner Apps für Apple TV, iPhone und iPad ein. Wer weiterhin Videos z.B. auf den Apple TV übertragen möchte, muss dies zukünftig über AirPlay machen, indem man das Video in Safari auf Mac oder iPhone öffnet.

Was sonst noch wichtig war

Das war es für heute! Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Donnerstag.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.