Home » Gerüchte » Filmemacher: Final Cut Pro soll von Anfang an auf der Vision Pro laufen

Filmemacher: Final Cut Pro soll von Anfang an auf der Vision Pro laufen

Final Cut Pro und Logic Pro auf dem iPad - Apple

Apples Computerbrille Vision Pro wird von Anfang an die Arbeit in Final Cut Pro unterstützen, das zumindest sagt ein Filmemacher, der bereits frühzeitig mit dem Gadget spielen konnte. Er zeigt sich regelrecht überwältigt von den Aussichten und hat auch mit dem Preis, den Apple aufruft, keine Probleme.

Apples kürzlich vorgestellte VR-Brille Vision Pro wird direkt zum Start eine Unterstützung für Final Cut Pro bieten, das zumindest sagt Matti Haapoja. Er ist Filmemacher, hat von Apple frühzeitig Zugang zu Vision Pro bekommen und ist in seinen Äußerungen, die er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter geteilt hat, regelrecht überwältigt von den Möglichkeiten.

Er beschreibt ein derart plastisches Erleben von eingefangenen Szenen und Situationen, die ihn auch den Prung reis fast vergessen lassen. Haapoja würde deutlich mehr als die von Apple verlangten 3.500 Dollar zahlen, um mit Vision Pro arbeiten zu können, so der Kreative, der davon überzeugt ist, die Brille berge das Potenzial, die kreative Arbeit mit Foto- und Videoinhalten und das Erzählen von Geschichten grundlegend zu ändern.

Eigene Final Cut Pro-App oder Anbindung an den Mac?

Er führt weiter aus, die Arbeit mit Final Cut Pro an der Brille werde durch eine Mischung zwischen Augen- und Handgestensteuerung erfolgen. Er lässt dabei aber eine Frage unbeantwortet.

Wird es eine eigene Final Cut Pro-App für VisionOS geben? Angesichts der benötigten Speichermengen für die Projekte, wäre es wahrscheinlicher, wenn die Nutzung über die Final Cut-App am Mac und die Brille als erweitertes Display und Eingabegerät erfolgen würde. Diese Frage wird sich aber wohl erst später klären.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Filmemacher: Final Cut Pro soll von Anfang an auf der Vision Pro laufen"

  1. Blackbirdxx9 8. Juni 2023 um 15:39 Uhr ·
    Prung reis??? 😂
    iLike 0
    • The WalkIngolf 8. Juni 2023 um 15:52 Uhr ·
      Jaaa. Köstlich 🤤
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.