In einem halben Jahr wird das iPhone 16 vorgestellt. Die Gerüchteküche brodelt bereits jetzt ordentlich. Die neueste Meldung betrifft das iPhone 16 Pro und neue Farben. Außerdem soll die Rückseite durch eine bereits bekannte Technologie noch haltbarer werden.
Das aktuelle Pro-Modell der iPhone 15-Reihe kommt in mattem Titan-Finish in den Farben Natur, Schwarz, Weiß und Blau. Geht es nach neuesten Gerüchten, kommt im Herbst ein Rose dazu. Außerdem soll das Schwarz durch eine noch tiefere Variante, einem sogenannten Space Black, ersetzt werden. Ob wir ansonsten die bekannten Farben bekommen, bleibt abzuwarten.
Durchdrungenes Glas sorgt für bessere Haltbarkeit
Dabei setzt Apple angeblich auf eine Technologie, die an anderer Stelle bereits erprobt wurde. Das Glas auf der Rückseite des iPhone 16 Pro soll durch einen spezialisierten „Dual-Ionen-Austausch“ noch präziser und vor allem haltbarer werden. Die gleiche Technik kommt bereits jetzt bei der Fertigung des iPhone 15 zum Einsatz. Es scheint, als wäre Apple mit der Qualität des iPhone 15 Pro nicht zufrieden.
Folgerichtig ist der Wechsel im iPhone 16 Pro. Der Rahmen wird der Quelle nach weiterhin aus Titan bestehen, im Basismodell kommt Aluminium zum Einsatz. Inwiefern die Haltbarkeit tatsächlich von dem der Umstellung profitiert, ist fraglich. Es könnte genau so gut sein, dass Apple das iPhone 16 Pro mit einer weniger matten Optik von seinem Vorgänger unterscheidbar machen will.
3 Gedanken zu „Neue Farben: iPhone 16 Pro in space black und rose“
Die Kommentare sind geschlossen.