Apple könnte morgen einen neuen iPod Touch in den Store stellen. Eine Neuauflage des Players war zwar in den letzten Wochen immer wieder spekulativ behandelt worden, so recht daran glauben kann bis jetzt aber niemand. Die Frage, die sich hier stellt, bleibt nach wie vor: Wozu zur Hölle brauchen wir noch einen iPod?
Apples iPod Touch galt lange Zeit faktisch als tot. Der Multimediaplayer ist in vielerlei Hinsicht ein iPhone ohne Telefon und war der letzte wirklich erfolgreiche MP3-Player. Der iPod Touch war zwar auch gleichzeitig ein mobiler Multimedia-Allrounder, doch ist er inzwischen leistungstechnisch von jedem Mittelklassesmartphone hinter sich gelassen worden. Dennoch tauchten in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte auf, wonach Apple eine 2019-Version des Touch bringen könnte. Dem neuesten Tipp nach könnte es morgen so weit sein.
Kommt morgen der iPod Touch 2019?
MacRumors hatte früher diesen Monat einen Tipp bekommen, der die Produktveröffentlichungen skizziert, die diese Woche zu beobachten waren. Bis jetzt erwies sich der Tippgeber demnach als zuverlässig. Er hat die Aktualisierung des iPad Mini, das neue iPad Air und auch die Aktualisierung des iMacs an den entsprechenden Tagen korrekt vorhergesagt.
Wird sich diese Präzision auch beim iPod Touch fortsetzen? Selbst wenn, die Frage ist, was Apple mit einem iPod Touch heute noch reißen möchte.
Die aktuell noch immer erhältliche Version des Multimediaplayers datiert auf das Jahr 2015, seitdem hat sich einiges getan. Immerhin, einen Hinweis gibt es: Wie wir hier berichteten, hat Apple sich den Touch zuletzt markenrechtlich auch als mobile Spielekonsole schützen lassen.
10 Gedanken zu „Morgen iPod Touch 2019? Tippgeber prognostiziert weiteres Hardware-Update“
Die Kommentare sind geschlossen.