Apple könnte tatsächlich einen neuen iPod Touch auf den Markt bringen, wie neulich bereits vermutet. Zumindest hat das Unternehmen seinen Markenschutz für den Player unlängst ausgeweitet.
Ein erneuter Hinweis könnte auf einen neuen iPod Touch 2019 hindeuten, wenn es auch kein zwingender ist. Apple hat zuletzt den Markenschutz für den iPod Touch ausgedehnt. Beim US-Patent- und Markenamt hat das Unternehmen beantragt, den iPod Touch auch für weitere Gerätekategorien zu positionieren. Konkret handelt es sich dabei um die Rubrik „Held units for playing electronic games“, also die Nutzung des iPod Touch als mobile Spielekonsole.
Apple hält seit 2008 die Marke iPod Touch für die Kategorie „Audiovisuelles, informationstechnisches Gerät“. Beschrieben wird der Player als portables Gadget, mit dem sich Text, Daten, Audio- und Videodateien organisieren, manipulieren, betrachten und verschicken lässt.
Neue Gerüchte über neuen iPod Touch
Dass apple nun die Marke des iPod Touch dergestalt ausweitet, dass auch mobile Spielekonsolen abgedeckt werden, könnte bedeuten, dass das Unternehmen den Player noch nicht abschreiben möchte. Das wiederum könnte darauf hinweisen, dass es in Bälde einen neuen iPod Touch geben wird. Diese Vermutung wurde auch zuletzt in einem Bericht aus Japan aufgebracht, in dem von einem iPod Touch 2019 die Rede war.
Ob Apple allerdings wirklich den schon als nahezu abgekündigt geltenden Player erneut auflegt oder mit der Maßnahme einfach nur den Markenschutz vervollständigen möchte, ist natürlich offen. Mit Blick auf die Tatsache, dass der iPod Touch der sechsten Generation kaum noch verkauft und von Apple auch nicht mehr beworben wird, ist allerdings fraglich, ob Apple jetzt noch einmal am Markenschutz arbeiten würde, wenn man nicht noch weitere Pläne mit ihm hätte.
7 Gedanken zu „iPod Touch von Apple nun auch als mobile Spielekonsole positioniert“
Die Kommentare sind geschlossen.