Home » Betriebssystem » Mit Sideloading: iOS 17.4 Beta 1 ist da

Mit Sideloading: iOS 17.4 Beta 1 ist da

Apple hat heute Abend iOS 17.4 und iPadOS 17.4 Beta 1 für alle registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Die neue Beta erscheint kurz nach der Veröffentlichung des letzten großen Updates für alle Nutzer. iOS 17.4 und iPadOS 17.4 machen den Weg für Sideloading in der EU frei, wie bereits erwartet worden war.

Apple hat am heutigen Abend iOS 17.4 und iPadOS 17.4 Beta 1 für alle registrierten Entwickler zum Download zur Verfügung gestellt. Entwickler können die neue Testversion ab sofort laden und installieren. Hierzu muss der Bezug von Betas in den Einstellungen im Bereich Allgemein > Software-Update eingeschaltet werden. Die iOS 17.4 und iPadOS 17.4 Beta 1 werden kurz nach der Veröffentlichung des letzten Updates für alle Nutzer an die Entwickler ausgeliefert.

iOS 17.4 öffnet den App Store in Europa

Wie bereits erwartet, macht Apple mit iOS 17.4 den Weg für Sideloading frei, diese Neuerung ist auch Bestandteil der Beta. Allerdings wird der App Store nur in der EU geöffnet. Der DMA schreibt diese Möglichkeit ab dem 06. März in der EU vor.

Welche weiteren möglichen Neuerungen es in der Beta von iOS 17.4 gibt, ist noch nicht bekannt.

Wie läuft die neue Testversion auf euren Geräten? Teilt eure Eindrücke gern in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Mit Sideloading: iOS 17.4 Beta 1 ist da"

  1. Sebastian 25. Januar 2024 um 20:13 Uhr ·
    Und wie ist Sideloading nun umgesetzt? Ich steig immer frühestens mit der Beta 3 ein. Gerne dazu auch eine extra News. Will nur wissen ob ich bei meinen Eltern usw. Sachen deinstallieren oder deaktivieren muss. Finde diese Funktion total unangebracht, wirklich schade das Apple dazu gezwungen wird.
    iLike 0
  2. kte95 25. Januar 2024 um 20:32 Uhr ·
    Ich schließe mich Sebastian an. Wäre nett, wenn ihr das rausfinden könntet, da ich nur noch finale Versionen runterlade. Würde auch gerne wissen, ob es bestimmte Schaltern neu gibt, oder ob man irgendetwas beachten muss, was vielleicht von vornherein aktiviert ist und was man deaktivieren kann.
    iLike 0
    • Roman van Genabith 25. Januar 2024 um 20:35 Uhr ·
      Hierzu siehe unsere letzten beiden News.;)
      iLike 0
  3. MM76 26. Januar 2024 um 08:20 Uhr ·
    Wie kann ich weitehin die Internationale Version von IOS nutzen?
    iLike 0
  4. Arno Grabner 1. Februar 2024 um 09:30 Uhr ·
    Nun, niemand ist gezwungen Sideliading zu benutzen (ich mache es definitiv NICHT!).
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.