Home » Sonstiges » Mann klaut LKW mit AirTag an Bord: Tot

Mann klaut LKW mit AirTag an Bord: Tot

Blaulicht / Polizei - Symbolbild

Apples AirTags wurden schon häufig genutzt, um gestohlenes Eigentum aufzuspüren und wiederzubeschaffen. Dabei sollten die Bestohlenen aber möglichst nicht selbst auf die Jagd gehen. Wie übel das ausgehen kann, zeigt ein tragischer Fall aus den USA.

Als sein Truck in San Antonio- Texas, von unbekannten Tätern vor seinem Haus gestohlen wurde, ging ein Texaner auf eigene Faust auf die Suche nach dem gestohlenen Fahrzeug. Er alarmierte zwar die Polizei, wollte aber nicht auf die Unterstützung der Gesetzeshüter warten, wie aus lokalen Medienberichten hervorging.

Tatsächlich gelang es ihm, die Spur seines Fahrzeugs wieder aufzunehmen, dies mittels eines AirTags, der im LKW versteckt war. Er verfolgte den Dieb durch die ganze Stadt bis auf den Parkplatz eines Einkaufszentrums, dort entschied er sich, den Täter zu konfrontieren – mit tragischem Ergebnis.

Diebestour in San Antonio endet tödlich

Denn der Dieb reagierte impulsiv auf die Begegnung mit dem Fahrzeugeigentümer, hier werden die Ausführungen, aus denen der Bericht lokale Polizeiquellen zitiert, ein wenig undurchsichtig. Es scheint sich aber so abgespielt zu haben, dass der Dieb sich von dem LKW-Besitzer mit einer Waffe bedroht sah.

Im weiteren kam es zu einem Schusswechsel, bei dem der Autodieb getötet wurde, ein Vorgang, der leichter zu verstehen ist, wenn man sich die Waffendichte in den USA und speziell Texas vor Augen führt.

Dem Autobesitzer droht wahrscheinlich keine Anklage, er befindet sich aber derzeit dennoch in Haft, bis die Untersuchung abgeschlossen ist. Nicht zum ersten Mal führte der Versuch, gestohlenes Eigentum durch einen AirTag zu verfolgen und wiederzubeschaffen, zu argen Problemen. In diesem Zusammenhang sei noch einmal darauf hingewiesen, die Wiederbeschaffung der Polizei zu überlassen, die Positionsdaten der AirTags können dabei helfen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Mann klaut LKW mit AirTag an Bord: Tot"

  1. Klamur 4. April 2023 um 11:16 Uhr ·
    Warum tragisch? Das war sein recht sich zu verteidigen.
    iLike 3
    • KatterKarlo 4. April 2023 um 12:51 Uhr ·
      Nö, nicht so
      iLike 0
    • Apfelkern 4. April 2023 um 17:45 Uhr ·
      👍🏽
      iLike 0
  2. Markus78 4. April 2023 um 12:22 Uhr ·
    Weil ein Mensch gestorben ist…. Egal ob er geklaut hat oder nicht!!!! Niemand hat das Recht, einem anderen das Leben zu nehmen!!
    iLike 1
    • blablabla 4. April 2023 um 12:41 Uhr ·
      In den USA schon 🤷‍♂️
      iLike 0
    • Raider 4. April 2023 um 14:18 Uhr ·
      Es gab einen Schusswechsel! Also hat der Besitzer sich verteidigt!
      iLike 0
    • Skydiver 5. April 2023 um 08:20 Uhr ·
      Man klaut kein Auto aus „Versehen“. Sowas ist schwere Diebstahl. Den Rest klärt die Polizei. Andere Länder andere Sitten. Dem darf man gerne mit Respekt entgegentreten. Niemand wird gezwungen dort zu leben. Übrigens, auch nicht in Deutschland.
      iLike 0
  3. AlDente 4. April 2023 um 12:35 Uhr ·
    Murica! Was am schlimmsten ist: dieses Verhalten schwappt über nach Europa. Siehe „Klamur“. Nein, es ist nicht sein Recht, auf eigene Faust loszuziehen und den anderen mit einer Schusswaffe zu konfrontieren. NEIN, das ist weder recht noch richtig. Und es ist nicht unsere Kultur – wir sollten dieses Übel nicht übernehmen.
    iLike 0
  4. Hinsi 4. April 2023 um 15:28 Uhr ·
    Ein neuer Tag, eine neue Diskussion in Deutschland über amerikanische Waffengesetze. Here we go.
    iLike 0
  5. Plosum 5. April 2023 um 00:52 Uhr ·
    Gerade die angesprochene Waffendichte in Texas sollte dem Dieb genauso oder noch mehr bekannt sein, wenn er seinen illegalen Job ausführt.
    iLike 0
  6. r_k 5. April 2023 um 08:26 Uhr ·
    Liebe Redaktion, bitte korrigiert den Inhalt: In amerikanischen Englisch ist ein Truck primär ein Pick-Up-Truck und das geht auch aus den lokalen Pressemitteilungen hervor. Also bitte ersetzt den LKW…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.