Home » Gerüchte » Leak: Wie das iPhone 14 ohne Notch aussehen könnte

Leak: Wie das iPhone 14 ohne Notch aussehen könnte

Das iPhone 14 soll Schluss machen mit der Notch, wenigstens teilweise. Diese soll ersetzt werden durch ein Loch. Wie das aussehen könnte, zeigt nun ein Leak, der allerdings mit Vorsicht zu betrachten ist. Ohnehin sind Spekulationen um das iPhone 14 aktuell noch schwierig.

Wir sagen es in solchen Fällen immer wieder: Wer nicht an Gerüchten zu weit in der Zukunft liegenden Produkten interessiert ist, sollte solche Beiträge am besten weder lesen, noch sie kommentieren, wir können aber nicht anders, als auf einen Leak aufmerksam zu machen, der zuletzt auf dem Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet worden ist. Er zeigt angeblich, wie das iPhone 14 ohne Notch aussehen könnte.

Denn das kommende iPhone-Lineup soll die Notch zumindest teilweise begraben. Im Pro-Modell soll das iPhone 14 mit einem Hole-Punch-Design kommen. Wie das aussieht, zeigt der Leak, in dem es zudem heißt, dass einige Komponenten wie die TrueDepth-Kamera unter das Display wandern. Ob sich das bestätigt, muss sich noch zeigen, das wäre nämlich eine anspruchsvolle Änderung.

Jede Menge Unsicherheiten

Das iPhone 14 Pro käme dann mit einem mittigen Loch für die optische Frontkamera. Die Machart einer Front mit Loch für die Kamera kennt man schon von verschiedenen Smartphones aus dem Android-Lager. Die anderen beiden iPhone 14-Modelle sollen dagegen nach wie vor eine Notch besitzen. Der Leak ist allerdings mit Skepsis zu sehen, unter anderem auch, weil die Quellenlage unklar bleibt und weil der Marktstart noch neun Monate in der Zukunft liegt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Leak: Wie das iPhone 14 ohne Notch aussehen könnte"

  1. neo70 4. Januar 2022 um 21:01 Uhr ·
    Immer wieder faszinierend, wie verschwommen die geleakten Fotos sind.
    iLike 15
  2. Matzilinus 4. Januar 2022 um 21:55 Uhr ·
    Ich stelle mir die Frage ob das jetzt soviel schöner ist ?🤔
    iLike 7
  3. Thorsten 4. Januar 2022 um 22:24 Uhr ·
    Apple wird nichts ändern. Warum auch ?
    iLike 4
  4. Julix 5. Januar 2022 um 06:07 Uhr ·
    Ein iphone ohne Notch wäre praktisch schöner dann sieht man die Symbole wieder in der Statusleiste:D
    iLike 1
  5. Blackbirdxx9 5. Januar 2022 um 08:51 Uhr ·
    Früher war das iPhone ohne Notch und oben halt der dicke Rand. Das wäre doch keine Neuheit… für mich ist es keine Notch, sondern links und rechts eine Erweiterung des Bildschirms nach oben. Ich kann sehr gut damit leben.
    iLike 9
  6. Stanger 6. Januar 2022 um 18:20 Uhr ·
    Das sieht aus wie von Samsung oder so was ähnlich auf jeden Fall kein iPhone
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.