Home » iPad » Ladeprobleme am iPad Mini 6: Das sagt Apple

Ladeprobleme am iPad Mini 6: Das sagt Apple

iPad Mini 6 - Apple

Das iPad Mini 6 ärgert Nutzer aktuell vermehrt, indem es sich nicht mehr aufladen lässt. Dieses Problem tritt offenbar nur nach dem Update auf iPadOS 15.5 auf und nicht alle Nutzer sind betroffen. Apple hat sich inzwischen zu der Problematik geäußert.

Das iPad Mini hat aktuell ein durchaus gravierendes Problem. Es betrifft das aktuelle Modell, das iPad Mini 6. Es kann seit kurzem bei manchen Nutzern nicht mehr aufgeladen werden, wie wir gestern Abend in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Dieses Problem tritt bei betroffenen Nutzern mit dem Original-Kabel und allen anderen Kabeln auf. Es ist nicht klar, ein wie großer Teil der Nutzer von iPadOS 15.5 von dem Fehler betroffen ist.

Das sagt Apple zu den Problemen der betroffenen Nutzer

Apple hat inzwischen auf dieses Problem reagiert, das auch verschiedentlich in den eigenen Foren diskutiert wurde. In einem internen Memo an Mitarbeiter der Apple Details Stores sowie der Autorisierten Apple Service Provider erklärte das Unternehmen, man empfehle Nutzern und Mitarbeitern, das Gerät neu zu starten, dies sei eine temporäre Lösung.

Weiter weist man ausdrücklich darauf hin, dass auch ein Austausch der Batterie das Problem nicht beheben wird, da es sich  um einen Software-Bug handelt. Ob die Störung in iPadOS 15.6 behoben sein wird, ist nicht klar, derzeit testet Apple die Beta. Betroffene Nutzer könnten versuchen, die Public Beta von iPadOS 15.6 zu laden, dies ist nach einer einmaligen Registrierung kostenlos möglich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Ladeprobleme am iPad Mini 6: Das sagt Apple"

  1. Klaus 9. Juli 2022 um 14:29 Uhr ·
    Am Freitag 08.07.2022 ein gebrauchtes iPad mini 6 im Laden gekauft. Hat noch 4 Monate Restgarantie aber hat nur 1 Ladezyklus hinter sich :-) Also quasi neu. Nun habe ich den Artikel natürlich erst gestern Abend gelesen nachdem mir der Händler das neueste Update eingespielt hat. Aber es hatte 40 Prozent Restladekapazität und ich habe es dann mal nach dem Update auf 100 % geladen es ging. Heute morgen mal auch kurz für 5 % nachgeladen das ging auch. Hoffe es bleibt so. Ist natürlich schon ärgerlich bei einem Preis von 550-1000 Euro Gerät je nach Ausstattung. Hoffe Apple fixt das ganz schnell nach per Softwareupdate und wartet nicht bis zum nächsten grossen regulären.
    iLike 6
  2. Mac89 9. Juli 2022 um 21:55 Uhr ·
    Also bei meiner Frau funktioniert alles nach wie vor tadellos. Und hat bislang 31 Ladezyklen hinter sich :)
    iLike 3
    • Ingolf 9. Juli 2022 um 23:05 Uhr ·
      Die Frau? 🤔
      iLike 11
      • Nate134 10. Juli 2022 um 16:15 Uhr ·
        Danke, you made my day!
        iLike 1
    • Sven 11. Juli 2022 um 11:41 Uhr ·
      Ja, die Frau sollte immer tadellos funktionieren. Wo kommen wir sonst hin.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.