Home » Daybreak Apple » Konzept zu watchOS 10 | iPhone 14 Plus im Review | Stage Manager weiterhin verbesserungsbedürftig – Daybreak Apple

Konzept zu watchOS 10 | iPhone 14 Plus im Review | Stage Manager weiterhin verbesserungsbedürftig – Daybreak Apple

Guten Morgen! watchOS 9 ist seit nicht einmal einem Monat verfügbar, da gibt es schon ein Konzept zum Nachfolger – wir zeigen es euch. Außerdem sind seit gestern Reviews zum iPhone 14 Plus da und der Stage Manager ist nach wie vor verbesserungsbedürftig. Die News zum Tagesstart.

Das soll watchOS 10 können

watchOS 9 ist für alle seit knapp einem Monat verfügbar und ein eher überschaubares Update. Da häufen sich bereits jetzt Vermutungen zu möglichen Features von watchOS 10, wie ein Konzept, welches zwei mögliche Neuerungen zeigt. Darunter ein überarbeitetes Siri-Ziffernblatt, welches sich viele wünschen und Live-Aktivitäten unterstützen könnte. Weiters ist zu sehen, wie eine „Explore“-App für die Apple Watch Ultra mit Wanderrouten und ähnlichen Dingen funktionieren könnte.

So urteilen Reviews über das iPhone 14 Plus

Für die iPhone-14-Reihe belebte Apple den Plus-Namen wieder und führte ein iPhone 14 Plus ein. Dabei handelt es sich im Großen und Ganzen um ein größeres iPhone 14 mit denselben Innereien und einem größeren Akku. Seit gestern findet man erste Reviews zu dem Gerät im Internet, da es ab heute im Handel erhältlich ist. Es gibt weitestgehend keine Überraschungen, lediglich die Akkulaufzeit wird öfter positiv hervorgehoben. Es soll sogar möglich sein, mehrere Tage mit einer Ladung durchzukommen. Die Details:

Verbesserungspotenzial für den Stage Manager am iPad

Bestimmt ist euch schon aufgefallen, dass auf eurem iPad noch nicht die Aktualisierung auf iPadOS 16 erscheint, sofern ihr nicht an der Beta teilnehmt. Das liegt daran, dass Apple den Release der OS-Version in diesem Jahr verschob. Grund dafür sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bugs des Stage Managers, der neuen Multitasking-Möglichkeit. Auch jetzt sind noch mehrere Fehlverhaltensweisen vorhanden, und das, obwohl iPadOS 16 schon bald freigeschaltet werden soll. Deshalb fragten wir, wie der Stage Manager bei euch läuft:

Darüber schrieben wir außerdem

  • Aktuell ist das Metaverse ein großes Thema in der Technikwelt. Doch wie Apples CEO in einem Interview behauptete, wollen die meisten Menschen eigentlich nicht in einem Metaverse leben.
  • Die Version 1.0 des neuen Smart-Home-Standards Matter ist da. Das soll die Kommunikation zwischen Geräten verschiedener Hersteller drastisch vereinfachen.
  • Das ging noch einmal gut aus: In einem Einzelfall wurde eine Apple Watch Series 7 immer wärmer wurde, bis sie schlussendlich explodierte. Der Betroffene konnte sie zum Glück noch rechtzeitig aus dem Fenster werfen.
  • Google stellte gestern neue Hardware vor. Auf einem Event präsentierte man das Google Pixel 7, 7 Pro, die neue Pixel Watch und ein Pixel Tablet.

Das ist auch schon wieder das Ende unserer täglichen Zusammenfassung. Wir melden uns wieder am Montag, bis dahin ein schönes Wochenende!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
David Haydl
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.