Home » Apple Watch » watchOS 10: Konzept zeigt mögliche neue Features

watchOS 10: Konzept zeigt mögliche neue Features

watchOS 8 - Apple

Nun, da watchOS 9 erschienen ist, wird bereits fleißig darüber spekuliert, welche Neuerungen die kommende Version von watchOS bereithalten wird. Denkbar wäre, dass watchOS 10 neue Funktionen für die Apple Watch Ultra bietet sowie ein neues Live-Aktivitäten-Feature. Im Folgenden stellen wir euch ein Konzept vor, das zeigt, wie diese neuen Features konkret aussehen könnten.

Obwohl watchOS 9 erst vor kurzem veröffentlicht wurde, gibt es schon erste Gerüchte darüber, was sich Nutzerinnen und Nutzer möglicherweise von watchOS 10 versprechen können. Das folgende Konzept stammt von Parker Ortolani von 9to5Mac und könnte bereits erste Aufschlüsse darüber geben, welche neuen Features die kommende Version von watchOS zu bieten haben könnte.

Live-Aktivitäten

Noch in diesem Herbst wird Apple ein Live-Aktivitäten-Feature zu iOS hinzufügen, bei dem es sich um Benachrichtigungen handelt, die sich ständig aktualisieren. Auch wenn diese Funktion noch nicht für die Apple Watch geplant ist, scheint es wahrscheinlich, dass dieses Feature auch irgendwann einmal seinen Weg zu watchOS finden könnte. Laut Ortolani würde dieses dann in das untere Viertel der Watch Faces integriert werden und immer neue Informationen zu beispielsweise Bestellungen oder sportlichen Wettbewerben anzeigen.

So könnte das Live-Aktivitäten-Feature, das bald in iOS 16 vorhanden sein wird, auf der Apple Watch aussehen. Quelle: Parker Ortolani / 9to5Mac

Neue Apps für Apple Watch Ultra

Darüber hinaus könnte watchOS 10 ein neues Feature beinhalten, das exklusiv der Apple Watch Ultra vorbehalten ist. Die Rede ist von einer neuen „Explore“-App, die speziell für Sportarten wie Wandern vorgesehen ist. Außerdem käme der Apple Watch Ultra ein Entspannungs-Modus zugute, da zuletzt oft kritisiert wurde, dass diese kaum Erholungsfeatures böte. Mithilfe einer solchen App könnten Nutzerinnen und Nutzer beispielsweise darauf aufmerksam gemacht werden, wann es Zeit ist, einen Tag lang zu ruhen, ohne dass dadurch ihre Fitness-Daten negativ beeinträchtigt werden.

Eine exklusive App für die Apple Watch Ultra zum Erkunden von Landschaften könnte Teil von watchOS 10 sein. Quelle: Parker Ortolani / 9to5Mac

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ann-Kristin Stelter
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 10: Konzept zeigt mögliche neue Features"

  1. Seeyousoon 6. Oktober 2022 um 13:04 Uhr ·
    Trage die Apple Watch seit dem Tag1. Seit kurzem die Ultra. Wahnsinns Uhr. Sicherlich werde ich diese obwohl ich einen Tauchschein besitze, seltene dafür benutzen. Jedoch ist diese Ihr maskulin. Trägt sich super und hat ein unfassbar tolles Display. Freue mich über diese eventuellen Neuerungen in IOS 10
    iLike 4
    • Erwin 6. Oktober 2022 um 20:37 Uhr ·
      Du deutsch? Dann schreib deutsch.
      iLike 1
      • jupiieh 6. Oktober 2022 um 23:48 Uhr ·
        Bist du a bissel ausländerfeindlich, ha??
        iLike 0
      • jupiieh 6. Oktober 2022 um 23:50 Uhr ·
        Vielleicht hat er sich auch einfach nur verschrieben?? Aber sowas kann dir natürlich niemals passieren, ge !
        iLike 0
  2. Stanger 9. Oktober 2022 um 10:40 Uhr ·
    Blutzucker messen und Blutdruck das were der Hammer aber darauf warten sehr viele
    iLike 2
  3. ole 11. Oktober 2022 um 06:42 Uhr ·
    *wäre
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.