Home » Betriebssystem » iPadOS 16: Stage Manager läuft noch nicht rund, bei euch?

iPadOS 16: Stage Manager läuft noch nicht rund, bei euch?

Apple bringt mit dem Stage Manager eine Art echtes Multi-Tasking auf das iPad, doch man tut sich schwer mit der Umsetzung. Wenige Wochen vor Start der neuen Hauptversion arbeitet das neue Feature noch immer nicht perfekt. An dieser Stelle die Frage an die Tester der Betas unter euch: Wie läuft bei euch der Stage Manager?

Apple hat mit dem Stage Manager ein echtes Highlight auf das iPad gebracht. Mit ihm ist erstmals quasi echtes Multi-Tasking am iPad möglich. Allerdings ist die Implementierung der Funktion wohl alles andere als einfach für Apple, wie Beobachter anmerken.

Noch immer läuft das Feature nicht sauber, so kommt es etwa zu Problemen mit dem Dock, das teilweise verschwindet.

Die Tastatur neigt auch teilweise dazu, in Apps einzufrieren, betroffen ist etwa die Mail-App, liest man auf Twitter.

Apple macht Zugeständnisse beim Stage Manager

Immerhin, das neue Feature gibt es jetzt nicht mehr nur für die ganz neuen Modelle des iPad mit M1-Chip. Zuletzt hat Apple sich hier ein wenig bewegt und stellt die neue Funktion nun wohl für alle Modelle des iPad Pro ab 2018 bereit, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.
Wann die finale Version von iPadOS 16 für alle Nutzer verfügbar gemacht wird, ist noch nicht klar.

Wie läuft der Stage Manager auf euren Geräten in der aktuellen Beta? Teilt gern eure Erfahrungen in den Kommentaren unter dem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPadOS 16: Stage Manager läuft noch nicht rund, bei euch?"

  1. appleuser11 6. Oktober 2022 um 20:07 Uhr ·
    Ist ja auch noch ne Beta….
    iLike 1
  2. Alex 6. Oktober 2022 um 21:52 Uhr ·
    In der Beta 8, lief es noch sehr stark unrund und hatte oft Hänger und Abstürze. Bei der letzten Beta 9, läuft es deutlich runder. Ein großer Unterschied. Zwar noch nicht perfekt, aber so wie es aussieht, wird es Apple bis zum Release ganz klar schaffen.
    iLike 0
  3. Daniel 7. Oktober 2022 um 08:25 Uhr ·
    Auf meinem iPad Pro 2020 (kein M1) werden beim Wechseln der Apps, kann es vorkomme dass alle Fenster geschlossen werden und man landet im Lockscreen. Das die Dock immer wieder fehlt kommt bei mir auch vor.
    iLike 0
  4. neo70 11. Oktober 2022 um 16:58 Uhr ·
    Ich habe noch macOS 15 auf dem iPad ;-)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.