Home » Gerüchte » 27 Zoll-Display: Neuer Apple-Monitor Anfang des Jahres?

27 Zoll-Display: Neuer Apple-Monitor Anfang des Jahres?

Ein neues externes Display von Apple könnte demnächst vorgestellt werden. Der Bildschirm, an dem Apple schon so lange arbeiten soll, wird vielleicht Anfang des Jahres auf den Markt gebracht.

Apple soll schon lange an diversen neuen externen Monitoren arbeiten. Sie würden das Pro Display XDR im Highend-Sektor und das Studio Display flankieren, sich vielleicht mittig zwischen diesen beiden Geräten positionieren. Nun sind neue Hinweise auf einen möglichen Marktstart aufgetaucht, gestreut von Ross Young. Er teilte eine Information zum neuen Display von Apple mit seinen Super Followern auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

Kommt der neue Bildschirm von Apple Anfang des Jahres?

Danach habe Apple den Marktstart seines neuen Displays auf das erste Quartal 2023 vorgezogen. Zuvor wollte Apple das Gadget bereits im Sommer auf den Markt bringen, das klappte aber nicht.

Später dann war ein Marktstart im Oktober geplant gewesen, auch daraus wurde nichts. Der erwartete Monitor soll mit 27 Zoll Diagonale kommen und über ein Mini-LED—Display verfügen, ebenso wie das MacBook Pro 2021. Die wiederholten Verzögerungen führten Young und andere Analysten auf Probleme in der Lieferkette zurück. Unterdessen fiel das Apple Studio Display immer wieder unangenehm auf, Klang und vor allem Kamera stellten die Nutzer nicht zufrieden, Apple besserte mit Updates notdürftig nach.

Das neue Display dürfte mehr die professionellen Nutzer ansprechen und professionelle Preise aufrufen. Ob im Zuge seiner Einführung das Pro Display XDO auch abgelöst wird, muss sich noch zeigen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "27 Zoll-Display: Neuer Apple-Monitor Anfang des Jahres?"

  1. mplusm 7. Oktober 2022 um 13:19 Uhr ·
    Schade bringt Apple in den letzten Jahren immer wieder unfertiges, fehlerhaftes Zeugs raus.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.