Kommt die Apple-Brille wirklich nächstes Jahr? | Apple Prime Lite im Gespräch | Catalina nach einer Woche – Apfelplausch 115

Bringt Apple nächstes Jahr eine AR-Brille? Könnte sein – daher sprechen wir natürlich auch über dieses Thema. Daneben gab es die Woche aber natürlich auch noch einige weitere Entwicklungen, über die es sich zu sprechen lohnt. Willkommen zum Apfelplausch 115.

Wie üblich beginnen wir die Folge mit ein wenig Post von euch, die bringt uns dann auch recht zügig zum ersten Thema.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört uns gerne und wollt mal einen Euro für unser Equipment da lassen? Würde uns extrem freuen. :)

-> Apfelplausch auf Patreon

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro-Gelaber
  • 00:03:30: Hörerpost: In-Ear-AirPods Fans und Vorteile | Bildschirmzeit auf der AW | iPhone SE Nutzer
  • 00:18:00: macOS Catalina Eindrücke nach einer Woche
  • 00:29:30: Apple Glasses 2020? | iPhone SE und neue iPads ebenso erst nächstes Jahr: Wie sieht's mit der Oktoberkeynote aus?
  • 00:41:30: Apple Music + Apple TV+ als Prime Lite Abo
  • 00:46:20: Studie: iPhone Image und Nutzerbasis unter jungen Leute: Unsere Meinung
  • 01:02:15: Apple, Tim Cook und China: Ein moralisches Dilemma auf vielen Ebenen

Ein paar Eindrücke zu macOS Catalina

Lukas hat macOS Catalina schon seit einer Woche im Einsatz und spricht über seine Erfahrungen. Ich habe noch nicht aktualisiert und ich werde euch auch sagen, warum. Ihr könnt einen Grund für meine Skepsis aber auch hier nachlesen.

Kommt bald die Apple-Brille?

Ein uns wohl bekannter Analyst hat diese Woche über einige interessante Überlegungen angestellt. Diese beinhalten unter anderem eine AR-Brille von Apple im kommenden Jahr. Dieser Start könnte aber eine lahme Angelegenheit und für die App-Vielfalt eher schädlich werden. Wieso diese Gefahr droht, darüber sprechen wir in der Sendung.
Außerdem wurde abermals über ein neues iPhone SE 2 und ein iPad Pro gesprochen, wir kennen das schon.

Kommt ein Apple Prime Lite?

Sodann sprechen wir über einen Bericht, dem zufolge ein Kombiangebot aus Apple Music und Apple TV+ präsentiert werden könnte. Die Musikindustrie ist an so einer Offerte aber gar nicht so sehr interessiert wie Apple und dafür gibt es auch Gründe.

Apple beliebt bei Jugendlichen

Zum Schluss sprechen wir noch über die überwältigende Beliebtheit von iPhones und Apple Watches bei Schülern in Amerika, über die wir zuvor berichtet hatten und rekapitulieren ein wenig unsere eigenen Erfahrungen.

Apple in Hongkong unter moralischem Druck

Und ganz zum Schluss reden wir ein wenig über die Verwicklungen in Hongkong, über die wir hier und hier berichtet hatten und stellen fest: Auch Bei Apple haben sie Ethik und Moral nicht für sich erfunden.

Apfelplausch im Internet

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Kommt die Apple-Brille wirklich nächstes Jahr? | Apple Prime Lite im Gespräch | Catalina nach einer Woche – Apfelplausch 115"

  1. Nicolas 13. Oktober 2019 um 18:33 Uhr ·
    Kann mir jemand weiterhelfen?;) Ich arbeite an der Grenze zu Luxemburg und habe in Lux noch von der Telekom „E“ Netz. Ich muss jeden Tag manuell in den einstellungen von telekom auf Lux netz wechseln. Er wechselt nicht automatisch sondern bleibt weiter im Deutschen netz. hat jemand eine idee? selbst „automatisch“ bringt nix :/
    iLike 1
    • xhase 13. Oktober 2019 um 20:46 Uhr ·
      Überprüfen: 1) Region ist auf Luxemburg gesetzt, 2) iPhone Sprache Deutsch (Luxemburg) 3) Datenroaming aus
      iLike 1
      • Nicolas 13. Oktober 2019 um 21:23 Uhr ·
        Danke ich teste es morgen mal :))
        iLike 1
  2. iPhone 13. Oktober 2019 um 19:51 Uhr ·
    Ich verstehe nicht warum die Menschen in eine Scheinwelt versinken wollen statt sich der Realität zu stellen.
    iLike 1
    • MrDrache333 13. Oktober 2019 um 23:45 Uhr ·
      Naja…Scheinwelt wäre ja VR. Hier geht es darum, nützliche Informationen über eine Brille in die Realität zu „projizieren“ bzw. über das gesehene drüber zu legen.
      iLike 1
  3. MrDrache333 13. Oktober 2019 um 23:43 Uhr ·
    Moin, ist der Darkmode für die App geplant? Leider ist eure App noch eine der Apps, bei der man Abends die Artikel nicht entspannt lesen kann, da der weiße Hintergrund einem unangenehm hell in die Augen strahlt.
    iLike 2
    • Roman van Genabith 13. Oktober 2019 um 23:53 Uhr ·
      Wir haben das beim Entwickler vorgemerkt und ich leite persönlich jeden Leserbrief und Kommentar dorthin weiter. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
      iLike 2
      • Fimmelpotze 14. Oktober 2019 um 01:47 Uhr ·
        Ist das denn so kompliziert oder liegt es an dem Geld?
        iLike 2
    • Tom 14. Oktober 2019 um 07:27 Uhr ·
      Darkmode ist der größte Blödsinn, was die Menschheit erfunden hat. Heller Hintergrund und schwarze Schrift ist das beste, was den Augen „passieren“ kann und sicherlich nicht unangenehm!
      iLike 1
  4. Fimmelpotze 14. Oktober 2019 um 01:50 Uhr ·
    Vielleicht leitest du ihm auch weiter, dass die App beim kommentierten fehlerhaft ist? Häufig taucht der Kommentar erst nach mehrmaligen Sendern auf und dann manchmal gleich mehrmals ☝🏼
    iLike 4
    • Roman van Genabith 14. Oktober 2019 um 01:52 Uhr ·
      Das spezielle Problem gibts aber nur bei dir. Ich sehe das hier, weiß aber nicht, was du da anstellst.
      iLike 1
  5. Steffen 14. Oktober 2019 um 08:31 Uhr ·
    Mich würde total interessieren wann die Apple TV app auf Android Geräte kommt. Ich benutze Beruflich ein zweit Gerät auf der Basis Android. Würde auch doch gern darauf zugreifen.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.