iPod Touch und iPad Mini im Frühling? | AirPods 2 Gerüchtemix | Unser Apple Pay Langzeittest – Apfelplausch 79

Apple könnte tatsächlich einen neuen iPod Touch bringen, darüber werden wir natürlich in dieser Sendung sprechen. auch über neue iPad-Modelle gibt es einige Neuigkeiten. Das und mehr erwartet euch heute, daneben natürlich auch Hörer-Mails und noch ein Gast. – willkommen zum Apfelplausch 79.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Wir fangen an mit ein wenig Kaufberatung für einen Leser/Hörer. Der hatte uns nach der besten MacBook-Konfiguration für sich gefragt. Auch über das iPad Pro sprechen wir ein wenig im Rahmen einer Beobachtung, die derzeit offenbar viele Nutzer machen, andere aber nicht.

iPod- und iPad-Gerüchte

Der iPod 2019 könnte tatsächlich in wenigen Monaten auf den Markt kommen. Entsprechende Gerüchte gab es die letzten Tage bekanntlich immer wieder und nun haben sich auch erste Hinweise im Code der Beta von  iOS 12.2 gefunden, die Apple diese Woche verteilt hat. Was Apple mit einem neuen iPod Touch anstellen könnte, besprechen wir in dieser Sendung, denn da war ja auch noch die interessante Entdeckung, dass Apple den iPod Touch als mobile Spielkonsole platzieren möchte.

Unterdessen haben sich die Gerüchte um neue iPads weiter verfestigt. Mehrere neue Modelle wurden in der Datenbank der eurasischen Wirtschaftskommission eingetragen und die iOS 12.2-Beta verriet auch einige neue Modelle. Hier dürften also Neuvorstellungen quasi ausgemacht sein und immer mehr spricht für ein iPad Mini 5.

AirPods 2 mit „Hey Siri“

Klar, die AirPods der zweiten Generation, die eine Implementierung von „Hey Siri“ bringen könnten, sind auch ein gesetztes Thema der Sendung. Lukas und ich sind beide AirPods-Fans und wären von einer bald erscheinenden Neuauflage doch ziemlich begeistert – und wie sieht es hier bei euch aus?

Autonome Autos: Apple tritt auf die Bremse

Auf diese Zwischenüberschrift konnte ich nicht verzichten, mit Grüße an die Floskelwolke. Aber was ist passiert: Apple hat 200 Mitarbeiter vom Project Titan in andere Unternehmensbereich verschoben, doch die Autopläne sollen damit noch nicht gestorben sein.

Wir wissen aber natürlich nichts genaues. Wie immer.

Apple Pay im Alltag: Ein Gast berichtet

Zuletzt haben wir Patrick vom appletechnikblog in der Sendung, der gelegentlich auch für Apfelpage schreibt, etwa über Smart Home. Heute spricht er mit Lukas über Apple Pay und seine Erfahrungen im Alltag, nachdem ich noch kurz auf eine seltsame Eigenart von Amex-Karten im kontaktlosen Zahlungsverkehr zu sprechen komme. Was die beiden weiter besprechen, weiß ich selbst nicht, da ich den Artikel schreibe, während sie sich unterhalten. Ihr und ich lassen uns also überraschen, welche Fragen Lukas aus dem Apple Pay-vermissenden Österreich vorbereitet hat.

Viel Spaß beim Zuhören!

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen?So oder so ähnlich klingen die ganzen Standard Patreon Bettler. Naja, wir sind keine Bettler und wir müssen auch nicht vom Podcast leben, doch nimmt er eine geraume Zeit, in der wir anders Geld verdienen könnten/müssten. Wir machen es aus Spaß und wegen euch! :-) …. und, wir freuen uns über jeden, der den Apfelplausch möglich macht.

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit.

Viel Spaß mit dem Apfelplausch 79.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPod Touch und iPad Mini im Frühling? | AirPods 2 Gerüchtemix | Unser Apple Pay Langzeittest – Apfelplausch 79"

  1. Tom 28. Januar 2019 um 08:45 Uhr ·
    Erkläre mir bitte jemand den sinnvollen Unterschied zwischen einem iPhone+ und iPad mini!? Außer den 1,4″…
    iLike 2
  2. jo 28. Januar 2019 um 11:54 Uhr ·
    Hey, ich empfehle für CAD-Anwendungen das 15“-MacBook Pro. Auch wenn es nicht so schön herumzutragen ist, dafür lässt sich schöner dran arbeiten…
    iLike 0
  3. Papa 28. Januar 2019 um 12:48 Uhr ·
    @Patrik, ich selbst nutze selbst auch Apple Pay, aber es ersetzt doch nur das Bezahlen und nicht das Portemonnaie selbst mitzunehmen. Der “Ballast” ist also immer noch mitzunehmen 😜
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.