Bringt Apple dieses Jahr doch schon alle neuen iPhones mit OLED-Display? Einige Quellen vermuten das und berufen sich hier auf Informationen aus dem Unternehmensumfeld von Apple.
bis jetzt waren die meisten Analysten sich ziemlich einig, was die Beschaffenheit des neuen iPhone-Lineups angeht: Drei neue Modelle sollte es geben, eins davon mit einem 6,1 Zoll-LCD-Display, das iPhone 2018.
Die übrigen beiden neuen iPhones sollten OLED-Bildschirme erhalten. Nun geht ein neuer Bericht einer südkoreanischen Wirtschaftszeitung davon aus, dass alle neuen iPhones OLED-Screens haben werden.
Umstellung auf OLED schon dieses Jahr?
Angeblich habe man diese Information direkt von einer Quelle bei Apple.
Wie verlässlich das ist, ist indes völlig offen. Die Finanzmärkte nahmen den Bericht aber durchaus interessiert auf und das hatte zufolge, dass die Aktie von Japan Display hart abgestraft wurde.
Das Unternehmen ist hauptsächlich in der LCD-Displayherstellung aktiv und hat hier einige bemerkenswerte Techniken entwickelt. So stammt ein Edge-to-Edge-Display, das die sogenannte Full Active-Technik nutzt, von dort. Früher war vermutet worden, Apple könnte diese Panels für sein iPhone 2018 mit LCD-Display beziehen.
Unlängst wurde auch bekannt, dass Apple offenbar an den von Japan Display fabrizierten VR-Panels interessiert ist.
Auch die Aktie von Sharp musste im Nachgang des Berichts einige Verluste hinnehmen.
Ob Apple denn dann schon dieses Jahr OLED-Panels von LG Display beziehen können wird, bleibt indes fraglich.
Zuletzt deutete alles darauf hin, dass LG dieses Jahr noch nicht soweit ist. Das würde auf ein weiteres Jahr in der Preisgefangenschaft von Samsung hinauslaufen.
16 Gedanken zu „iPhones 2018: Alle Modelle mit OLED-Display?“
Die Kommentare sind geschlossen.