Home » Apple » Display Week 2018: Hunderte Apple-Mitarbeiter informieren sich auf Fachmesse über VR-Panels

Display Week 2018: Hunderte Apple-Mitarbeiter informieren sich auf Fachmesse über VR-Panels

Apple schickt so viele Mitarbeiter zur Display Week wie nie zuvor. Es sind deutlich mehr Angestellte als Amazon oder Google entsandt haben. Sie informieren sich dort über hochauflösende Displays und VR-Bildschirme.

Auf der Display Week kommen jährlich Branchenbeobachter, Industrieexperten und Startups zusammen, um sich über die aktuellen Trends in der Displayfertigung zu informieren, auszutauschen und Abschlüsse zu erzielen.

Dieses Jahr beobachten die Veranstalter einen Rekordansturm von Apple-Mitarbeitern. 369 Besucher stehen bei Cupertino auf der Lohnliste, im vergangenen Jahr waren 280 Fachbesucher bei Apple beschäftigt.

Interesse an VR-Displays

Interessant ist, wie stark Apple hier aufgestockt hat. Andere Branchengrößen schickten deutlich weniger Beschäftigte auf die Veranstaltung. So waren es bei Google etwa 40 Angestellte. 25 Besucher waren von Amazon da und der VR-Spezialist Oculus, inzwischen zu Facebook gehörend, schickte nur 23 Mitarbeiter auf die Veranstaltung.

Wie es weiter heißt waren die Apple-Mitarbeiter besonders an einem VR-Display interessiert, das Japan Display entwickelt hat. Verschiedene Apple-Mitarbeiter nahmen auch an lebhaften Diskussionen teil, die sich mit dem Potenzial von VR beschäftigten, ohne freilich etwas interessantes über Apples Pläne auszuplaudern.

Verschiedentlich wurde über eine AR-Brille oder etwas ähnliches aus Cupertino spekuliert, ein Produkt dürfte aber erst 2020 oder 2021 spruchreif sein. Zuletzt kommentierten Analysten etwa, Apple werde zunächst alles daran setzen, sein AR-Framework ARKit zu einer dominierenden AR-Plattform zu machen und die Nützlichkeit von AR-Apps bei den Kunden erfolgreich ins Bewusstsein zu bringen.

Die Apple-Besucher auf der Display Week waren zudem an hochauflösenden Displays von Samsung interessiert, seit dem iPhone X nutzt Apple OLED-Panels von Samsung Display im iPhone.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Display Week 2018: Hunderte Apple-Mitarbeiter informieren sich auf Fachmesse über VR-Panels"

  1. Maci 28. Mai 2018 um 13:05 Uhr ·
    AR > VR
    iLike 2
    • Lucario 29. Mai 2018 um 10:48 Uhr ·
      ne, augmented reality = nicht virtual reality
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.