Home » iPhone » WhatsApp bringt Gruppen-Anrufe für iOS: Seht ihr das Feature schon?

WhatsApp bringt Gruppen-Anrufe für iOS: Seht ihr das Feature schon?

Der Messenger WhatsApp rollt langsam aber sicher die angekündigten Gruppenanrufe für iOS aus. Wie eine Twitter Seite über das Wochenende herausgefunden hat, taucht bei vereinzelten WhatsApp Nutzern bereits eine Option während Anrufen aus, die es ermöglicht, weitere Gesprächspartner hinzu zu schalten. Seht ihr den Button bei euch auch schon?

Nutzer mit der WhatsApp-Version 2.18.60 können seit einigen Tagen immer häufiger von Gruppen Anrufen profitieren. Dennoch ist die Anzahl an Nutzern, bei denen die Funktion schon angezeigt wird, noch relativ gering. Laut Umfragen haben in etwa 15% der Nutzer aktueller Versionen aktuell die Möglichkeit, Gruppenanrufe unter WhatsApp auf iOS zu starten.

Die Twitter Seite postete ein Bild gemeinsam mit dem Ankündigungstweet. Und so sieht das Ganze aus:

So geht’s: Gruppenanrufe auf WhatsApp starten

Falls ihr schon zu den Glücklichen gehört, wird euch während eines WhatsApp Calls ein Button angezeigt, mit dem ihr Anrufer hinzufügen könnt. Es funktioniert quasi genau gleich wie bei normalen Telefonkonferenzen mit der Telefon-App auf dem iPhone. Man ruft zunächst eine Person an und fügt dann weitere Partner hinzu.

Das Feature wird übrigens nicht etwa per Update, sondern serverseitig aktiviert. Ab wann der Rollout auf den Großteil der Nutzer ausgeweitet wird, ist noch unklar. Es kann sich allerdings nur mehr um wenige Stunden oder Tage handeln.

Bei wem von euch wird die Funktion bereits angezeigt?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp bringt Gruppen-Anrufe für iOS: Seht ihr das Feature schon?"

  1. Patrick 28. Mai 2018 um 20:54 Uhr ·
    Außerdem kann man seit neusten Account-Infos anfordern?
    iLike 4
  2. Daniel 28. Mai 2018 um 21:31 Uhr ·
    Warum sollte ich nochmal über WhatsApp telefonieren?
    iLike 12
    • Onkel Sam 28. Mai 2018 um 22:00 Uhr ·
      Bei den heutigen Verträgen etc hab ich mich gerade die gleiche Frage gestellt…
      iLike 6
      • n1mmel 28. Mai 2018 um 23:01 Uhr ·
        Ich nutze die Funktion ab und zu gerne wegen der Qualität. Die ist echt super. Klare stimmen nicht wie beim normalen telefonieren.
        iLike 2
      • neo70 29. Mai 2018 um 02:48 Uhr ·
        Erfahrung ist bei mir genau umgekehrt. Sprachqualität ist unterirdisch schlecht. Nütze es somit überhaupt nicht via WA zu telefonieren.
        iLike 7
      • Catweazle 29. Mai 2018 um 10:03 Uhr ·
        Huaaa, ich will dir fressen. Aber im Ernst, ich brauche die Telefonie in WhatsApp auch so nötig wie ein Loch im Kopf.
        iLike 1
  3. Keno 28. Mai 2018 um 21:43 Uhr ·
    Wow…WhatsApp bringt eine Funktion die es 2005 schon in der Microschrott Software Skype gab…würden nicht quasi alle dieses zurückgebliebene WhatsApp nutzen wäre das schon längst runter geflogen…nutzt doch einfach iMessage…oder Threema…aber nicht WhatsApp 😔😑😒😤😩
    iLike 13
    • ibo 29. Mai 2018 um 07:18 Uhr ·
      Man kann es nicht allen recht machen
      iLike 1
  4. dengrei 28. Mai 2018 um 22:05 Uhr ·
    Habe pünktlich zum 25.05.2018 endlich diese Spionage-Software von meinem Handy entfernt. Für Only-WhatsApper bin ich nicht mehr erreichbar. War ein schöner Auslöser und mehr als überfällig!
    iLike 10
  5. Hammer 28. Mai 2018 um 22:49 Uhr ·
    Cooles Feature. Endlich, funktioniert einwandfrei. Habe es mit 3 Freunden ausprobiert.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.