Home » Featured » iPhones 2018: Alle Modelle mit OLED-Display?

iPhones 2018: Alle Modelle mit OLED-Display?

iPhone X Plus - Asia-Leak

Bringt Apple dieses Jahr doch schon alle neuen iPhones mit OLED-Display? Einige Quellen vermuten das und berufen sich hier auf Informationen aus dem Unternehmensumfeld von Apple.

bis jetzt waren die meisten Analysten sich ziemlich einig, was die Beschaffenheit des neuen iPhone-Lineups angeht: Drei neue Modelle sollte es geben, eins davon mit einem 6,1 Zoll-LCD-Display, das iPhone 2018.

Die übrigen beiden neuen iPhones sollten OLED-Bildschirme erhalten. Nun geht ein neuer Bericht einer südkoreanischen Wirtschaftszeitung davon aus, dass alle neuen iPhones OLED-Screens haben werden.

Umstellung auf OLED schon dieses Jahr?

Angeblich habe man diese Information direkt von einer Quelle bei Apple.

Wie verlässlich das ist, ist indes völlig offen. Die Finanzmärkte nahmen den Bericht aber durchaus interessiert auf und das hatte zufolge, dass die Aktie von Japan Display hart abgestraft wurde.

Das Unternehmen ist hauptsächlich in der LCD-Displayherstellung aktiv und hat hier einige bemerkenswerte Techniken entwickelt. So stammt ein Edge-to-Edge-Display, das die sogenannte Full Active-Technik nutzt, von dort. Früher war vermutet worden, Apple könnte diese Panels für sein iPhone 2018 mit LCD-Display beziehen.

Unlängst wurde auch bekannt, dass Apple offenbar an den von Japan Display fabrizierten VR-Panels interessiert ist.

Auch die Aktie von Sharp musste im Nachgang des Berichts einige Verluste hinnehmen.

Ob Apple denn dann schon dieses Jahr OLED-Panels von LG Display beziehen können wird, bleibt indes fraglich.

Zuletzt deutete alles darauf hin, dass LG dieses Jahr noch nicht soweit ist. Das würde auf ein weiteres Jahr in der Preisgefangenschaft von Samsung hinauslaufen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "iPhones 2018: Alle Modelle mit OLED-Display?"

  1. Thorsten 29. Mai 2018 um 10:17 Uhr ·
    Vor allem wäre es schön , wenn die Screens besser funktionieren würden. Ich habe zum ersten Mal ein IPhone und bin über die Qualität der Screens überhaupt nicht zu Frieden . Zu mal bei dem Preis d es Geräts. IPhone 7
    iLike 1
    • Ich Bin 29. Mai 2018 um 10:33 Uhr ·
      Was hattest du denn vorher? Was ist dein Vergleich? Seit Jahren liegen in den AKTUELLEN Test die iPhone Displays immer in der Spitzengruppe. Dein 7er ist ja knapp 2 Jahre alt was den Stand der Technik angeht.
      iLike 2
    • Prepait 29. Mai 2018 um 21:43 Uhr ·
      Ich finde es schlimm, wenn Leute etwas in den Raum werfen und nicht wieso weshalb warum dazu schreiben.
      iLike 2
      • Roman van Genabith 29. Mai 2018 um 22:05 Uhr ·
        Ich auch.
        iLike 0
  2. Mike Schäffter 29. Mai 2018 um 10:42 Uhr ·
    iPhones sind was die Screenqualität angeht, seit mindestens zwei Generationen abgehängt, bezogen auf die aktuellen Konkurrenzmodelle sogar deutlichst. Ist mir unbegreiflich warum ein 800 Milliarden Dollar Konzern es nicht schafft oder willig ist, eine eigene OLED Produktion anzufahren, es ist doch absehbar dass man immer mehr von den Dingern braucht. Displays sind wirklich ein TRAURIGES Apple Thema, wo bleibt mein Cinema Display? Wo bleibt ein neues 17“(+) Macbook Pro. Wir leben im 4K Zeitalter, wann wenn nicht jetzt machen die Dinger (wieder) Sinn.
    iLike 0
    • Gast 29. Mai 2018 um 11:22 Uhr ·
      Quatsch…. woher hast du denn diese Weissheit ?
      iLike 9
  3. Saibot 29. Mai 2018 um 10:50 Uhr ·
    Das Display vom iPhone X ist eines der besten auf dem Markt. Perfekt kalibriert änderst als die Galaxy S Modelle. Obwohl die Displays von Samsung stammen. Eine eigene Produktion wird Apple für Displays nicht aufbauen. Apple lässt fast alles fertigen.
    iLike 1
  4. Lucario 29. Mai 2018 um 10:57 Uhr ·
    Ich kann einfach nicht verstehen, warum die Apple Watch nicht mit einem iPad funktioniert. Eine mit LTE, da braucht doch keiner das iPhone mehr
    iLike 2
    • Comromeoz 29. Mai 2018 um 15:05 Uhr ·
      Genau deswegen…
      iLike 0
  5. Gast 29. Mai 2018 um 11:43 Uhr ·
    Zum ersten sollte man nur Testberichte verfolgen die aus unabhängigen Quellen stammen. Chip , Bild oder Connect ….sind da ungeeignet. Zu stark von Werbung abhängig und deshalb Samsung lastig. Obwohl Samsung einer der Diplayhersteller für das iPhone ist sind die Displays von Apple besser kalbriert und auch bei Sonneneinstrahlung besser abzulesen. Thorsten …entweder du hast einen defekt in Handy oder keine Ahnung. Habe zur Zeit 2 mal ein 7er , 1mal 8 und 3 mal ein x. Keins hat nur einen kleinen Displayfehler oder zeigt irgendwas komisches an. Lass es mal Prüfen .
    iLike 4
  6. macer 29. Mai 2018 um 13:03 Uhr ·
    Ja gut,, Apple hatte zugegebenermassen tatsächlich nie die besten Displays
    iLike 0
  7. Thorsten 29. Mai 2018 um 13:19 Uhr ·
    Hallo ich bin , ich hatte vorher ein Moto g5 und davor jahrelang ein Lumia 640 und ich kann sagen , dass die Haptik des Screens nicht besser ist , als die des Lumia . Und das für den Preis . Da läuft der Screen des Moto weit aus besser .
    iLike 1
  8. Blub 29. Mai 2018 um 13:31 Uhr ·
    Thorsten hatte wohl vorher ein Android Gerät. Da gibt es schon sehr, sehr, sehr, sehr lange Amoled Displays. Das Galaxy S1, aus dem Jahr 2010, hatte das schon verbaut. Apple hat 7 Jahre länger dafür gebraucht, angeblich weil sie mit der Technik nicht zufrieden waren, dafür wurde der Apple Kunde jetzt äußerst kräftig zur Kasse gebeten. Aus meiner Sicht hat das Apple nicht verbaut, weil sonnt die Marge kleiner geworden wäre. Thorsten, ich kann die nur raten, falls du noch nicht zu tief in der Apple Welt steckst, kaufe dir das nächste mal lieber wieder ein Androide, da bekommt du günstigere Geräte mit sehr guter Technologie. iOS ist so viel nicht mehr besser als Android und die Langlebigkeit der Apple Produkte hat auch deutlich nachgelassen. Mein iPhone 6 wurde 2 mal getauscht und hatte einen schlechten Akku drin, der eigentlich hätte getauscht werden müssen, ich habe es in der Bucht verkauft. Das erste hatte ein schiefes Display verbaut, ich habe es sofort getauscht, dass zweite hatte nach 15 Monaten den Halbmond in der Kamera und eine Taste hat den Druckpunkt verloren, im Austausch habe ich ein refurbishedes bekommen. Entgegen anderer Meinungen, bin ich der Meinung das es auf keinem Fall wie ein neues ist. Das Display hat nach relativ kurzer Zeit Probleme gemacht, es hat Streifen und Schatten bekommen. Auch nicht vergessen darf man dass refurbishte Geräte deutlich weniger Wert sind als Originale, die habe sogar andere Seriennummern. Meine Apple Watch hat Pixelfehler bekommen, natürlich nach der Garantie. Mein Apple Tv hatte bei Lieferung eine defekte Fernbedienung dabei. Mein iPhone X ist auch schon das zweite, das erste hatte wohl ein defektes Display verbaut, Apple wollte reparieren, ich habe auf Nachdruck ein neues bekommen, für einen Kaufpreis von mehr wie 1300 Euro ist eine Reparatur bei einem 4 Wochen alten Gerät völlig inakzeptabel. Generell ist die Software von Apple auch nicht mehr so gut wie früher, so viele Probleme wie in dem letzten halben Jahr, gab es noch nie, seit ich Apple (seit 2008) benutze. Je länger du Apple benutzt um so schwerer wird ein erneuter Wechsel wegen den Apps usw. Das einzige was man Apple durchaus noch als positiv bewerten kann ist der Support, zumindest bei mir gab es innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung noch nie Probleme, allerdings liest man in letzter Zeit immer öfters von Problemen mit dem Support, bei der MacBook Tatstatur wird anscheinend gerne die Reparatur verweigert, obwohl der Fehler bekannt ist, zumindest liest man hier und da mal davon. Kaum zu glauben das ich mal von Apple abraten würde aber aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Apple momentan nicht mehr empfehlen, meiner Meinung nach passt der Preis zu der gebotenen Leistung einfach nicht mehr zusammen. Das iPhone X ist mindestens 200-300€ zu teuer, nur wegen FaceID ist das Gerät nicht diesen Aufschlag wert. In der Praxis entsperrt es auch nicht viel besser wie TouchID. Insgesamt ein gutes Gerät aber auch ganz schön teuer.
    iLike 1
    • Jo_Jo_World_X 29. Mai 2018 um 14:26 Uhr ·
      Gerade bei Apple Geräten (bei den die Einfachkeit der Benutzung im Vordergrund steht) ist es einfach, davon loszukommen, aber die Frage ist eher, wer das möchte?!? Wenn du seit dem ersten iPhone wirklich dabei wärst, wüsstest du, wie extrem viel besser es würde.. schaue man sich beispielsweise die Apple Karten App/iMessage/iWork ( also Pages etc.) an, sieht man ja : wow, das ist echt einfach zu bedienen…Ach ja .. Ich denke, die meisten nennen mich hier mal wieder „Fanboy“ , aber wirklich-wirklich-WIRKLICH hatte ich Eig. NIE Probleme mit Apples Geräten! Grüße
      iLike 1
  9. insi 29. Mai 2018 um 14:12 Uhr ·
    Bitte nicht, das OLED hat mich schon vom X ferngehalten. Bin kuriert von Displays die „einbrennen“ können.
    iLike 1
  10. Redbull 30. Mai 2018 um 09:53 Uhr ·
    Ich hab ein Oled in meiner Smartwatch, ist schon genial dieser Kontrast . Nur muss ich auch berichten das sich das Display eingebrannt hat da ich mein Display dauerhaft an habe . Am Smartphone wird das so nicht der Fall sein . Da der Bildschirm erstens nicht dauerhaft on ist und zweitens die Inhalte sich stets ändern . Mir macht eher die Display Haltbarkeit sorgen . Die Haltbarkeit der meist verwendeten oled beträgt ca. 36000 Stunden vs 100000 Lcd . Die neueren Generationen sind evtl. besser . Die Frage ist ob sie in Smartphones eingesetzt wird und ob sie dort auch auf Haltbarkeit calibriert werden . Smartphone Displays müssen in der prallen Sonne schließlich noch lesbar sein . Und dafür auch extrem Hell. Ich persönlich bin hin und hergerissen. Bin im August wieder dran . Mal sehen was Apple auf den Markt wirft . Wenn nicht bleib ich beim 7 Plus
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.