iPhone XI im Video: So könnte Apple es machen

iPhone XI Leak

Das iPhone XI könnte mit Triple-Cam und USB-C kommen. Ein Konzeptvideo zeigt, wie das konkret aussehen könnte. Bekanntlich ist allerdings noch Januar und der Marktstart noch einiges hin.

Von den neuen iPhones haben wir bislang schon so manches spannende Detail gehört und gesehen. Dabei scheint es die Leaker und Spekulanten nur unwesentlich zu stören, dass die neuen Modelle erst in neuen Monaten vorgestellt und auf den Markt gebracht werden.

Trotz der frühen Jahreszeit wird schon so einiges über das nächste Lineup spekuliert. Nach den ersten Renderings musste natürlich auch ein erstes Konzeptvideo bald folgen.

iPhone mit dem Triple und USB-C

Dieses Konzeptvideo zeigt, wie Apple das nächste iPhone umsetzen könnte. Es verarbeitet dabei das an Spekulationen und Gerüchten, was die letzten Wochen die Runde machte. Am wahrscheinlichsten ist hier noch, dass Apple dem iPhone eine Triple-Cam spendieren wird, zumindest aber dem Top-Modell.

Die anderen beiden iPhones könnten mit einer Dualkamera Vorlieb nehmen müssen, was die Differenzierung weiter ausprägen würde.

Ob es nun für USB-C schon 2019 reicht oder erst im Jahr darauf, ist nicht sicher, aber es macht ja zumindest Mut, davon auszugehen. Zumindest die Notch dürfte merkbar kleiner ausfallen.

Und dann bleibt da noch die mehr als unwahrscheinliche Möglichkeit eines zurückgekehrten Fingerabdrucklesers unter dem Display, wie er von der Konkurrenz bereits verbaut wird.

Apple müsste dann freilich erklären, wieso man Face ID wiederum Touch ID zur Seite stellt, doch auch dafür gibt es tatsächlich schon Pläne. So berichteten wir zuvor über ein Patent, das eine solche Rückfalllösung in Form von Touch ID vorsieht. Auch einige Analysten können sich eine solche Umsetzung vorstellen Einstweilen bleibt natürlich alles Spekulation für den Feierabend.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "iPhone XI im Video: So könnte Apple es machen"

  1. Fanboy 22. Januar 2019 um 19:57 Uhr ·
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten….aber mir gefällt die Idee sehr gut….
    iLike 9
  2. Tottie65 22. Januar 2019 um 19:58 Uhr ·
    Das sieht schön mal sehr gut aus.
    iLike 2
  3. Tom 22. Januar 2019 um 20:02 Uhr ·
    Da man zur biometrischen Entsperrung gezwungen werden kann, verzichte ich liebend gern darauf. Und das Design interessiert mich schon länger nicht mehr, Hauptsache ein aktuelles OS läuft darauf.
    iLike 5
  4. theundead1 22. Januar 2019 um 20:28 Uhr ·
    Und was ist mit 5G?-Vom Design gefällt mir Max’er besser! Ganz klar 🤘
    iLike 1
  5. Onkel Sam 22. Januar 2019 um 22:24 Uhr ·
    An sich ja ganz okay, aber wieso muss die Kamera immer noch aus dem Gehäuse raus stechen 😵
    iLike 2
  6. Rycker 22. Januar 2019 um 22:28 Uhr ·
    Ok bis auf die Rückseite sieht das Iphone Design cool aus. Die Kamera auf der Rückseite ist ein absolutes KO Kriterium. Wer braucht soo viele Kamera Optiken.
    iLike 1
  7. neo70 22. Januar 2019 um 22:53 Uhr ·
    Wäre die logische Konsequenz zum neuen iPad-Design. Front und die Seiten Mega. Hinten gewöhnungsbedürftig.
    iLike 0
  8. RedBull 23. Januar 2019 um 07:11 Uhr ·
    die Kameraanordnung einfach nur schrecklich. Da wird es schwer ein Foto zu schießen ohne irgend eine Kamera zu verdecken. Dann lieber wie beim Huawei Mate 20 Pro
    iLike 2
    • Fanboy 23. Januar 2019 um 08:48 Uhr ·
      Ich weiß ja nicht,wie Du Dein IPhone in der Hand hältst,aber wie willst Du da die Cams verdecken? Aber vielleicht wäre es ja auch sinnvoll,über die unterste Cam rechts neben die Obere zu platzieren.Ob das platztechnisch mach bzw sinnvoll ist,weiß ich allerdings nicht. 🙈
      iLike 0
  9. kurbeldreher 23. Januar 2019 um 09:33 Uhr ·
    Bitte nicht so ist ja Mega hässlich. Wie das Xs mit flacher Kamera und etwas eckiger wäre schön
    iLike 0
  10. appleforever1975 24. Januar 2019 um 13:31 Uhr ·
    Tolles Design würde mir persönlich gefallen!
    iLike 1
  11. Marc 27. Januar 2019 um 13:40 Uhr ·
    So hätte bereits das iPhone X aussehen müssen 😉 Anyway freue mich auf das iPhone 11 R, dass dann mit kantigem Alu-Rahmen und USB C perfect zu meinem iPad Pro 11” passen wird…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.