iPhone 2019-Renderings: Sieht so das nächste iPhone aus?

iPhone 2019 Leak - OnLeaks

Sieht so das iPhone 2019 aus? Gerüchte über eine Triple-Cam gab es schon früher, eine erste Skizze zeigt nun, wie Apple das umsetzen könnte. – gefällt’s euch?

Das Jahr ist zwar noch jung – sehr jung – doch wartet schon mit den ersten möglichen Bildern möglicher neuer iPhones auf. Einige Renderings sollen die Modelle zeigen, die Apple 2019 vorstellen könnte. Der Fokus liegt hier ganz klar auf der Kamera.

iPhone 2019 Leak - OnLeaks

iPhone 2019 Leak – OnLeaks

So könnte Apple schon dieses Jahr ein Modell mit drei Linsen auf den Markt bringen. Eine dergestalt aufgemotzte Hauptkamera könnte unter anderem bei AR-Anwendungen hilfreich sein. Hier wären solche Systeme etwa bei der präzisen Entfernungsmessung im Vorteil. Apple hat sich die Erschließung der AR in den nächsten Jahren ganz oben auf seine Agenda geschrieben.

Triple-Kamera schon lange im Gespräch

Gerüchte über ein iPhone mit drei Kameras sind nicht neu. Im vergangenen Jahr wurde bereits mehrfach über ein solches Modell spekuliert, Apple hält in diesem Bereich auch bereits zahlreiche Patente. Analysten waren bislang aber eher davon ausgegangen, dass ein erstes iPhone mit einer Triple-Cam 2020 erscheinen werde.

Aktuell hat etwa Huawei ein solches Smartphone am Markt, das auch tatsächlich ziemlich überzeugende Bilder macht. Was von den nun aufgetauchten Renderings zu halten ist, ist Anfang Januar allerdings auch ohnehin fraglich.
Was haltet ihr von diesen Entwürfen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 2019-Renderings: Sieht so das nächste iPhone aus?"

  1. ek591 6. Januar 2019 um 17:46 Uhr · Antworten
    🤮🤮🤮
    iLike 33
  2. Kevin 6. Januar 2019 um 17:47 Uhr · Antworten
    Bitte nicht!!! Das sieht schrecklich aus
    iLike 26
  3. leonardonico 6. Januar 2019 um 17:48 Uhr · Antworten
    Designtechnisch ist die Anordnung der Triple-Kamera schrecklich!
    iLike 28
  4. Jörg 6. Januar 2019 um 17:50 Uhr · Antworten
    Ich lachmich kaputt aber ich sehe es schon so oder ganz ähnlich kommen. 🤢🤢🤢🤢🤮
    iLike 17
  5. Lea.K 6. Januar 2019 um 17:51 Uhr · Antworten
    Alterrr😂😂😂😂😂
    iLike 8
  6. theundead1 6. Januar 2019 um 17:56 Uhr · Antworten
    Vor 5G hole ich mir kein neues 📱 🤘
    iLike 4
    • Daniel 6. Januar 2019 um 17:58 Uhr · Antworten
      In Deutschland 5g sprich 2030
      iLike 25
    • Nicolas 6. Januar 2019 um 18:11 Uhr · Antworten
      für was brauchst du denn 5g? unnötig🙈
      iLike 7
  7. neo70 6. Januar 2019 um 17:57 Uhr · Antworten
    Nie im Leben. Das neue Design gibt das iPad Pro 2018 vor. Es wird somit wieder kantiger und geht in Richtung 4/4s
    iLike 17
  8. martin 6. Januar 2019 um 17:59 Uhr · Antworten
    Nie im Leben würde so ein Design durchgehen !
    iLike 7
  9. Thorsten 6. Januar 2019 um 18:02 Uhr · Antworten
    Was für ein Sinn macht eine solche Kamera?
    iLike 6
    • nicklas34 6. Januar 2019 um 18:12 Uhr · Antworten
      Naja Designtechnisch find ich es zwar auch nicht schön aber Fotos werden durch Software verbessert aber den großen Teil machen die Linsen selbst und es wird wahrscheinlich eine Weitwinkel-kamera eine „normale“Kamera und eine Zoom-Kamera sein, was deutlich bessere Bilder liefern dürfte.
      iLike 1
  10. iZen 6. Januar 2019 um 18:07 Uhr · Antworten
    Ekelhaft 🤮
    iLike 5
  11. Johannes 6. Januar 2019 um 18:10 Uhr · Antworten
    Glaubt wirklich jemand, dass Apple die Kameras so anordnen würde? Der Ersteller dieser Renderings muss das unter Drogeneinfluss gemacht haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    iLike 16
    • Kevin 6. Januar 2019 um 18:32 Uhr · Antworten
      So viele Drogen gibt es garnicht wie man dafür bräuchte
      iLike 10
  12. Johannes 6. Januar 2019 um 18:11 Uhr · Antworten
    Niiiemals
    iLike 4
  13. Necman 6. Januar 2019 um 20:15 Uhr · Antworten
    Ich bewundere gerade mein iPhone X 😎
    iLike 7
    • Kevin 6. Januar 2019 um 20:41 Uhr · Antworten
      😂
      iLike 2
  14. mööp 6. Januar 2019 um 21:04 Uhr · Antworten
    Hübsch hässlich. Wäre nix für mich.
    iLike 0
  15. SVARTGARD 6. Januar 2019 um 21:08 Uhr · Antworten
    🤜🏼🍏🤛🏼🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    iLike 2
  16. neo70 6. Januar 2019 um 21:32 Uhr · Antworten
    Designtechnisch können die iPhones seit dem iPhone 6 mit ihrem Kameradesign nicht mehr Punkten. Das Problem ist, dass die Objektive nun mal eine gewisse Tiefe benötigen und unglücklicher Weise im digitalen Bereich die Qualität mit der Anzahl der Objektive ansteigt. Bei 3 wird in Zukunft noch lange nicht Schluss sein. Aktuell gibt es eine Digitalkamera mit 16 Linsen, welchen erstaunlich gute Bilder macht. Technisch ist diese zwar noch nicht auf der Höhe der Zeit und eher als Prototyp zu betrachten, da fehlt aber nicht mehr viel.
    iLike 2
    • Legion 9 6. Januar 2019 um 22:06 Uhr · Antworten
      Also meine Nikon Spiegelreflex mit nur einer Linse (Sensor) macht hammer Fotos, es braucht keine 4 oder 16 Linsen.
      iLike 2
      • neo70 6. Januar 2019 um 22:34 Uhr ·
        Ich habe auch eine Canon DSLR. Ich sprechen hier von kleinen kompakten digitalen Kameras, welche teils mit Optik, größtenteils aber mit Software die Ergebnisse einer DSLR zu simulieren, Das geht nur mit de Anzahl an Linsen, oder wie willst Du Dein 24-105er mit 2,8er Blende in ein Smartphone einbauen 🤔
        iLike 0
  17. WildFox 6. Januar 2019 um 22:14 Uhr · Antworten
    Um Eure Frage zu beantworten: Mir gefallen die Entwürfe überhaupt nicht!
    iLike 2
  18. neo70 6. Januar 2019 um 22:35 Uhr · Antworten
    Ich habe auch eine Canon DSLR. Ich sprechen hier von kleinen kompakten digitalen Kameras, welche teils mit Optik, größtenteils aber mit Software die Ergebnisse einer DSLR zu simulieren, Das geht nur mit de Anzahl an Linsen, oder wie willst Du Dein 24-105er mit 2,8er Blende in ein Smartphone einbauen 🤔
    iLike 0
  19. RedBull 6. Januar 2019 um 22:50 Uhr · Antworten
    das design ist schrecklich . Dann lieber wie bei Huawei Mate 20 Pro in der Mitte oder in einer Reihe nach unten angeordnet
    iLike 2
  20. KleinerAbbuzze 7. Januar 2019 um 11:07 Uhr · Antworten
    Der Fokus sollte lieber auf die Akkulaufzeiten gesetzt werden .
    iLike 0
  21. Sven 7. Januar 2019 um 21:35 Uhr · Antworten
    Hilfe, bloß nicht. Sieht aus als hätte ein Dreijähriger gebastelt.
    iLike 0
  22. MarcelFox 8. Januar 2019 um 07:24 Uhr · Antworten
    Hässlicher als die vertikal angeordnete Kamera im X, XS und XS Max ist es jetzt auch nicht. Die Notch und die Rückkamera sind halt echt hässlich.
    iLike 0