iOS 13/macOS 10.15 TOP Gerüchte | Was bringt das iPhone 8 2.0? | Apple Car Berichte – Apfelplausch 91

Die Woche brachte allerhand neues rund um iOS 13 und die nächste Version von macOS. Natürlich sprechen wir über all die Ankündigungen, die zuletzt in die Öffentlichkeit gelangt sind. Daneben gibt es auch noch einige iPhone-Gerüchte.

Willkommen zur Episode 91 des Apfelplausch, deren Textbeitrag ich seit langem mal wieder auf einer Prä-Butterfly-Tastatur schreibe und ich muss zugeben, ich genieße es. – wir beginnen die Episode wie üblich mit einem Stapel Mails. Eine davon führt uns auch gleich wieder in das erste Thema.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

      • 00:00:00: Intro und Mails: Apple Pay in Österreich, iPad Mini Erfahrungen
      • 00:17:15: iPhone Gerüchte: iPhone 11 Performance und Kamera, iPhone 8 Relaunch?
      • 00:33:15: iOS 13, macOS 10.15 Gerüchte: Was bekommen wir zur WWDC 2019?
      • 01:03:00: Apple Car Spekulationen: Apple möchte LIDAR Sensoren bauen
      • 01:07:40: Apple beendet Streit mit Qualcomm: Hintergründe, Details, Auswirkungen

Apple Pay-Monitor: Exklusiv-Hinweise auf Österreichstart

Uns wurden im Laufe der Woche Infos und Bilder zugespielt, die auf einen bevorstehenden Start von Apple Pay in Österreich hindeuten. Dass es hier demnächst einige Entwicklungen geben wird, war schon zuvor bekannt geworden.

iPhone 8 neu aufgelegt?

Sodann wenden wir uns den neuen Gerüchten rund ums iPhone zu. Da war einerseits von einem iPhone 8-Nachfolger die Rede, der könnte im kommenden Jahr auf die Märkte kommen, wie aus Asien berichtet wurde. Ferner berichteten wir zuletzt über die mögliche Evolution von Front- und Hauptkamera der kommenden iPhones.

iOS 13 und macOS 10.15: Was bringt das Update?

Die Woche war voll von Berichten über neue Features rund um iOS 13 und macOS 10.15. Wir sprechen noch einmal durch, was da hauptsächlich von 9to5Mac alles angekündigt worden ist.

Und ja, wir freuen uns auf die WWDC.

Apple-Auto könnte doch bald rollen

Lukas berichtete die Tage über eine interessante Entwicklung rund um das Apple Car. Worum es sich dabei handelt, könnt ihr hier nachlesen oder in der Sendung hören.

Qualcomm und Apple haben sich wieder lieb

Und zum Schluss darf natürlich das Ende der unendlichen Geschichte nicht fehlen. Apple setzt künftig wieder Modems von Qualcomm ein. Das gab der 5G-Entwicklung von Intel den Gnadenstoß oder umgekehrt – wer weiß das schon. Doch das ganze kam teuer für Apple, wie zuletzt berichtet. Immerhin, es gibt bald ein 5G-iPhone – im nächsten Jahr.

Apfelplausch anhören

Den Apfelplausch findet ihr wie immer auf allen bekannten Podcast Kanälen. Unter anderem iTunes, TuneIn, Radio.de, Spotify und vielen Apps wie Pocket Casts oder Overcast.

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iOS 13/macOS 10.15 TOP Gerüchte | Was bringt das iPhone 8 2.0? | Apple Car Berichte – Apfelplausch 91"

  1. Ich 22. April 2019 um 13:56 Uhr ·
    Hier kein Kommentar, einen Bericht weiter knapp 1500 ?! Gleich mal schauen, was da los ist. Da gibt es bestimmt was umsonst 😉
    iLike 1
  2. Ich 22. April 2019 um 15:08 Uhr ·
    Hier ist kein Kommentar, ein Beitrag weiter knapp 1500 !? Und das, obwohl sich Roman und Lukas immer so eine Mühe mit ihren beiden tollen Podcasts geben, und ihre Freizeit für uns opfern. Gleich mal vorbeischauen, was da los ist. Da gibt es bestimmt was umsonst. Ja da bin ich dabei, das find‘ ich prima 😉
    iLike 1
  3. Ich 22. April 2019 um 18:34 Uhr ·
    Wow. Stunden später erscheint der Kommentar doch noch. Scheint ja zur Zeit völlig überlastet zu sein, die Verarbeitung eurer Kommentare 😃
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.