iPhones 2019 mit 12-Megapixel auf der Front?

Apples kommendes iPhone-Lineup soll mit einer 12-Megapixel-Kamera auf der Front ausgestattet sein. Auch könnte der Kamerra—Buckel auf der Rückfront mit etwas Glück ein wenig dezenter ausfallen.

Die neuen iPhones, die Apple im Herbst vorstellen wird, werden nach Einschätzung der überwiegenden Mehrheit der Analysten mit einer Triple-Cam kommen, also einer Kameraanordnung mit drei Linsen. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo hat nun einige neue Details zur Kameraausstattung der neuen Geräte notiert.

In einer Investoreninformation erklärte er, Apple werde die Modelle mit 5,8 und 6,5 Zoll-OLED-Bildschirm mit den neuen Triple-Cams ausstatten. Diese erhielten drei 12-Megapixel-Sensoren: Eine Weitwinkel-, eine Superweitwinkel- und eine Teleobjektiv-Linse. Alle Module für die neuen Kameras sollen von Sony bezogen werden, heißt es, da dort die höchste Präzision erreicht werde. Auch wolle Apple versuchen, den viel gescholtenen Kamera-Buckel ein wenig dezenter ausfallen zu lassen. Wie gut das gelingt, bleibt abzuwarten.

Mehr Megapixel auf der Front

Unterdessen soll auch die Frontkamera erneut aufgewertet werden: Von sieben Megapixel, die aktuell in allen drei iPhones geboten werden, soll es einen Sprung zu einer 12-Megapixel-Frontkamera geben, so Kuo. Diese werde wieder allen drei neuen Modellen spendiert werden. Der mutmaßliche Nachfolger des iPhone XR werde eine Dualkamera erhalten, bekräftigte der Analyst die bereits zuvor geäußerte Einschätzung, wenn gleich zuletzt auch in Frage gestellt wurde, dass es überhaupt einen Nachfolger des XR geben werde.

Wie genau diese Dualkamera beschaffen sein soll, darüber äußerte er sich in der Notiz nicht. Die neuen iPhones werden aller Voraussicht nach wieder im September vorgestellt und wenig später in den Verkauf starten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "iPhones 2019 mit 12-Megapixel auf der Front?"

  1. leo 18. April 2019 um 16:57 Uhr ·
    Weg mit dem Kamera Buckel, Design technisch so unschön
    iLike 9
  2. gresh 18. April 2019 um 17:33 Uhr ·
    Gibt schlimmeres!
    iLike 9
  3. Christiane Jot 18. April 2019 um 18:34 Uhr ·
    Wenn wir alle noch 10 Jahre warten bis zu unserem nächsten SmartPhone, dann werden sicher sämtliche Wünsche und Erwartungen von heute erfüllt sein 😜.
    iLike 6
  4. neo70 18. April 2019 um 19:08 Uhr ·
    Wer es für ein 12 Mega Selfi benötigt, kann sich ja freuen 😂
    iLike 3
  5. MHT 18. April 2019 um 20:56 Uhr ·
    Ist mir Latte was die da einbauen, es soll einfach nur geil wie die von Huawei werden.
    iLike 3
    • Stein 18. April 2019 um 21:19 Uhr ·
      Kann ich nur zustimmen. Das Zoomtechnik vom huawei haut einen einfach nur um
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.