Home » Daybreak Apple » iPhone-Satellitennotruf bald da | Corona bremst Foxconn | AirDrop in China beschränkt – Daybreak Apple

iPhone-Satellitennotruf bald da | Corona bremst Foxconn | AirDrop in China beschränkt – Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Apple hat sich noch einmal zur neuen Satellitennotruffunktion im iPhone 14 geäußert. Offenbar geht es damit nun bald los, dennoch sind noch immer einige Fragen offen – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Das iPhone 14 kann erstmals ohne weitere Hilfsmittel Nachrichten direkt an einen Satelliten senden, das ganze klappt jedoch nur unter erheblichen Einschränkungen und zunächst auch nur in Nordamerika. Trotzdem, ein beeindruckender Schritt vorwärts. Und bald soll die neue Funktion starten, wie Apple nun etwas nebulös angekündigt hat, hier gibt’s die Infos.

Apple hat AirDrop in China eingeschränkt

Die Funktion zum schnellen Datenaustausch steht jetzt nicht mehr dauerhaft für die Nutzung mit beliebigen Teilnehmern zur Verfügung, hier dazu mehr. Die Hintergründe für diese Entscheidungen dürften politische Forderungen aus China sein.

Foxconn warnt vor schwachen Verkäufen

Apropos China, nicht nur Apple rechnet mit flauen Geschäften zu Weihnachten, auch bei Foxconn sieht man eher dumpf auf das sonst so ertragreiche Weihnachtsquartal. Der Grund ist die noch immer extrem radikale chinesische Corona-Politik, hier dazu mehr.

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Apple holt sich einen ehemaligen Top-Entscheider von Facebook. Der soll in Zukunft in Cupertino die wichtige IT-Abteilung leiten, hier die Infos.

Spotify auf der Apple Watch wird besser.

Die App für die Smartwatch wurde grundlegend überarbeitet und hat einige dringend überfällige Funktionsverbesserungen erhalten, hier dazu die Details.

Die Foto-Synchronisierung der iCloud mit Windows 11 ist da.

Die Fotos-App von Windows 11 synchronisiert sich jetzt auf Wunsch mit der iCloud-Foto-Mediathek, dafür muss aber auch noch eine weitere App auf dem PC installiert sein, hier die Infos.

Damit darf ich mich für den Moment verabschieden und wünsche euch schon jetzt einen entspannten Start ins Wochenende.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone-Satellitennotruf bald da | Corona bremst Foxconn | AirDrop in China beschränkt – Daybreak Apple"

  1. Thorti 11. November 2022 um 09:30 Uhr ·
    wo bleibt denn Euer Podcast?? Vermisse Euch😉
    iLike 0
  2. Lekoy90 11. November 2022 um 16:12 Uhr ·
    Ja wann kommt die nächste Apfelplauschfolge ?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.