Home » Apple Watch » Spotify: Neues Apple Watch-Design für die App ist da

Spotify: Neues Apple Watch-Design für die App ist da

Spotify Logo

Die Apple Watch hat nun endlich eine überarbeitete Version der Spotify-App erhalten. In einem Blogeintrag gibt Spotify alle Neuerungen bekannt. 

Leichterer Zugang, mehr Übersicht

Dank einem überarbeiteten Design soll es jetzt noch einfacherer sein, Musik und Podcasts zu finden, abzuspielen und in die Mediathek einzufügen. Außerdem lässt sich nun die Wiedergabe auf der Watch direkt steuern und man benötigt das iPhone nicht mehr. Ebenfalls lassen sich nun externe Lautsprecher, Fernseher und alles, worauf sonst noch Spotify laufen kann, von der Uhr aus steuern.

Offline Wiedergabe

Premium-Nutzer von Spotify haben nun die Möglichkeit, Musik, Playlists oder Podcasts auf die Apple Watch zu laden und auch im Offline-Modus auf die Mediathek zuzugreifen.

Siri Unterstützung

Ebenfalls unterstützt wird nun die „Hey Siri“ Funktion. Nun kann der Sprachassistent verwendet werden, um eine Wiedergabe zu starten. Das ist aber noch nicht alles. Man kann Siri ebenfalls dafür verwenden, Musik zu „liken“ oder die Wiedergabe zu steuern, wie „nächstes Lied“ oder „lauter/leiser“.

Verfügbarkeit

Ausgerollt wird das Update in den nächsten Wochen, haltet also immer mal wieder die Augen offen. Benötigt wird hierfür eine Apple Watch der Series 3 oder neuer mit watchOS 6.0 oder höher, wobei watchOS 7.1 oder höher von Spotify empfohlen wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Spotify: Neues Apple Watch-Design für die App ist da"

  1. Lu 11. November 2022 um 09:10 Uhr ·
    Wow..Habt ihr in der Redaktion die letzten 1,5 Jahre geschlafen? Der Eintrag ist vom Mai 2021! Die Features sind längst ausgerollt – zumindest nutze ich diese schon ewig.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.