Home » Apple » Apple holt Ex-Facebook-Manager in seine IT-Schaltzentrale

Apple holt Ex-Facebook-Manager in seine IT-Schaltzentrale

Apple-Logo - Apple

Apple holt sich einen ehemaligen Facebook-Mitarbeiter als Leiter seiner IT-Abteilung. Diese ist unter anderem auch für die Webseite des Unternehmens und diverse Onlinedienste zuständig. Timothy Campos hat in dem Bereich bereits einschlägige Erfahrungen.

Eingestellt wird bei Apple zwar aktuell nicht mehr, für Führungskräfte auf höheren Ebenen gilt das aber nicht unbedingt: Apple musste eine Stelle nachbesetzen, nachdem die langjährige Leiterin der IT-Abteilung das Unternehmen verlässt – sie hatte 30 Jahre für Apple gearbeitet.

Ihren Job bekommt jetzt Timothy Campos, das berichtete heute Mark Gurman von Bloomberg: Er leitet dann die Abteilung, die nicht nur für die Apple-Webseite, sondern auch den Support und die Onlinedienste des Unternehmens verantwortlich sind. Speziell hier kommt es immer wieder zu kleineren und größeren Aussetzern.

Neuer Manager war früher bei Facebook

Der nun eingestellte Timothy Campos war in ähnlichen Positionen für Facebook tätig, von 2010 bis 2016 arbeitete er bei dem sozialen Netzwerk, das heute zu Meta gehört. Später war er unter anderem für ein Kalender-App-Startup tätig, das später von Slack gekauft wurde, bevor Slack von Salesforce gekauft wurde. Zuletzt hatte er auf seinem LinkedIn-Profil bereits neue berufliche Perspektiven angedeutet, ohne jedoch ins Detail zu gehen.

Zuletzt hatten vergleichsweise viele Führungskräfte Apple verlassen, die Gründe hierfür sind wohl verschiedener Art. Einige Mitarbeiter beendeten ihre Apple-Karrieren nach Jahrzehnten und stellen sich neuen Herausforderungen, zumindest in einigen Fällen war allerdings auch Unzufriedenheit mit den Zuständen in Cupertino angeklungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.