iPhone Pro, iPad Pro, alles pro und bald auch faltbar und Lukas in Russland – Apfelplausch 105

Eine weitere Woche neigt sich dem Ende, ein weiterer Apfelplausch ist fertig – und es war ein harter Kampf heute, die Episode zusammenzubringen. Mehr darüber hört ihr in der Sendung. – willkommen zur Episode 105.

Heute bin ich selbst gespannt, wie die fertig geschnittene Sendung geworden ist: Lukas ist mal wieder unterwegs und unsere Verbindung war – nun, sagen wir abenteuerlich. Allerdings hatten wir auch Spaß im Chaos – ein bisschen. Zunächst legen wir natürlich wie üblich los mit euren Mails.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro, Mails: Lukas in Russland, Hörerbericht vom neuen MacBook Pro, Wann kommt unser Akku Experte?
  • 00:19:30: Apple Card ist da: Details vom Launch in den USA
  • 00:34:30: iPhone Gerüchte: iPhone Pro? | Keynote Gerüchte | Faltbare iPhones erst 2022
  • 00:46:30: iPad Pro 2019 auch mit Triple-Cam?
  • 00:54:00: Samsung stellt Galaxy Note 10 und mehr vor

Ein Blick auf die Apple Card

Zwar ist das für uns hier (leider) derzeit noch kein Thema, aber wir werfen natürlich einen Blick übers Meer und schauen auf den Start der Apple Card in den USA. Die ist dort wie berichtet ziemlich beliebt und auch, was eher überrascht hatte, für weniger vermögende Verbraucher zu haben.

iPhone Pro, iPad Pro, alles mit Triple

Ist ein iPhone Pro ein cooler Name? Gerade eben erst berichteten wir über die Möglichkeit, dass das neue Top-Modell so heißen wird, aber ganz ehrlich: Wollen wir das?

Weiter sprechen wir über ein mögliches Kamera-Update am iPad Pro, eine interessante, aber etwas unwahrscheinliche Möglichkeit. Und wir ordnen Gerüchte über einen möglichen Marktstart der neuen iPhones ein, über die wir in dieser Meldung berichtet hatten.

Faltbare iPhones irgendwann

Sodann müssen wir natürlich noch ein paar Worte zu Apples angeblichen Plänen berichten, iPads und iPhones zu falten, über die wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Fazit hier: Spannend, aber dauert noch.

Tellerrandgespräche: Was war bei Samsung spannend?

An dieser Stelle werfen wir mal wieder einen Blick rüber zur Konkurrenz – nicht von uns, sondern von Apple, genauer gesagt, auf dem Smartphonemarkt. Obwohl, Samsung hat auch ein neues Notebook vorgestellt, eine Zusammenfassung der neuen Produkte lest ihr hier. Wir sprechen über unsere persönlichen Eindrücke.

Und zum Schluss noch ein wenig die neuesten MacBook Pro 16 Zoll-Gerüchte eingeordnet….. und fertig ist der Apfelplausch 105. – Danke fürs Zuhören!

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt den Apfelplausch unterstützen?

Apfelplausch im Internet

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Schreibt uns doch ne Mail!

Ihr habt Fragen oder Vorschläge? Nichts wie her damit!

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone Pro, iPad Pro, alles pro und bald auch faltbar und Lukas in Russland – Apfelplausch 105"

  1. XZERO 10. August 2019 um 22:35 Uhr ·
    Wozu braucht man ein haltbares Smartphone? Platzersparnis? Nun, ich zumindest verstehe es nicht, aber wer es braucht… ….
    iLike 2
  2. xhase 11. August 2019 um 09:25 Uhr ·
    60+
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.