Apples neues iPad Pro könnte kameratechnisch einen großen Sprung machen: Statt einer Linse auf der Rückfront erhält das Tablet womöglich deren drei, allerdings ist diese Spekulation mit ein wenig Vorsicht zu betrachten.
Über das iPad Pro und das für das Tablet erwartete Update in diesem Jahr wurde bis jetzt noch kaum ein Wort verloren. Gewiss, es ist angesichts der zahlreichen neuen Modelle, die Apple in die Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission hat eintragen lassen, im Grunde immer davon ausgegangen worden, dass auch ein aktualisiertes iPad Pro im Herbst vorgestellt wird, doch über die Art der möglichen Aktualisierungen hörten wir bislang so gut wie nichts. Allgemein von einer Auffrischung war die Rede, damit verbinden wir oft einen schnelleren Prozessor und eine A13X-Version wird es wohl auch geben.
Ein aktueller Medienbericht aus Japan stellt darüber hinaus aber eine ganz andere, durchaus gewichtige Änderung in Aussicht.
Kommt das iPad Pro mit Triple-Cam?
Danach werde Apple das iPad Pro 2019 ebenfalls mit einer dreifachen Kamera ausstatten, die dann wohl der Anordnung entspricht, die mutmaßlich auch im neuen iPhone zu finden sein wird, das wie zuvor berichtet vielleicht iPad Pro heißt. iPhone Pro und iPad Pro hätten damit das sie vereinende Feature der Triple-Cam, aber ist das wahrscheinlich?
Es wäre ein großer Sprung am iPad Pro, das bislang mit nur einer einzigen Linse auskommen musste. Weiter soll auch das iPad mit 10,2 Zoll großem Bildschirm, über dessen mögliche Einführung wir in dieser Meldung berichtet haben, eine kameratechnische Aufwertung erhalten: Es kommt laut Bericht mit einer Dualkamera, was bemerkenswert wäre, würde es doch das neue Einsteiger-iPad sein. Erst in diesem Jahr hatte Apple mit dem neuen iPad Air ein aktualisiertes Mittelklasse-iPad vorgestellt.
9 Gedanken zu „Aus Eins mach Drei: iPad Pro angeblich 2019 auch mit Triple-Cam“
Die Kommentare sind geschlossen.