Home » Daybreak Apple » iPhone-Kunden bleiben Apple treu | iPad Pro mit Thunderbolt? | Anti-Tracking darf nach Frankreich – Daybreak Apple

iPhone-Kunden bleiben Apple treu | iPad Pro mit Thunderbolt? | Anti-Tracking darf nach Frankreich – Daybreak Apple

Guten Morgen alle miteinander! Apple hat mit die treuesten Smartphonenutzer, eine Erkenntnis, mit der man sicher auf dem nächsten Conference Call ein wenig angeben könnte. Dennoch bringt man offenbar iPad Pro und AirPods 3 nicht vor April oder noch später in den Handel. Zumindest kämpft Apple engagiert gegen Produktpiraterie. Und damit willkommen zur morgendlichen Übersicht über den letzten Tag.

Die Markentreue der iPhone-Nutzer ist legendär. Nun zeigt eine neue Erhebung, wie fest das iPhone, aber vor allem Apples Ökosystem die Nutzer an sich bindet. Auch der Umstieg auf eine andere Plattform – gut, es gibt ja nur noch eine andere neben iOS – ist umständlich und daher bleiben noch mehr Nutzer dem iPhone treu, mehr dazu lest ihr hier.

Das iPad Pro könnte Thunderbolt bekommen und im April starten

Apple wird das iPad Pro womöglich mit einem echten Thunderbolt-Anschluss ausstatten, bis jetzt bietet es nur USB-C. Thunderbolt, wie im MacBook vorhanden, ermöglicht die Nutzung noch weiterer Zubehörgeräte, hier die Details. Auf den Markt kommt das iPad Pro verschiedenen übereinstimmenden Schätzungen nach Mitte bis Ende April.

Apple kann Anti-Tracking-Vorgabe nach Frankreich bringen

Die französische Werbewirtschaft hatte versucht, die neue verpflichtende Abfrage einer Erlaubnis für das App-übergreifende Tracking in iOS zu stoppen, sie fühlte sich diskriminiert. Mit diesem Ansinnen konnte man sich aber bei den Behörden nicht durchsetzen, hier die Infos. Apple steht aber unter weiterer Beobachtung der Behörden.

Kurz gefasst

 

Was sonst noch wichtig war

 

Apple wird das iPad Pro wohl von nun an mit Mini-LED-Display ausstatten, dort können sich Inhalte bei langen Anzeigedauern nicht einbrennen. Das iPad Air soll indes wohl schon bald ein OLED-Panel erhalten, hier weitere Details.

Apple bekämpft gefälschte Produkte auf Instagram.

Rund eine Million gefälschte Produktanzeigen hat Apple im letzten Jahr von Facebook und Instagram entfernen lassen. Auf den Plattformen des Zuckerberg-Konzerns wimmelt es nur so von Fake-Apple-Produkten wie gefälschte AirPods, iPhones, Akkus oder Ladegeräten. Die sind im schlimmsten Fall lebensgefährlich, hier lest ihr mehr.

Auch der April bringt neues Streamingfutter.

Auf Disney+ bringt auch der April neues Futter gegen die Lockdown-Langeweile, hier seht ihr die Übersicht.

Twitter spielt YouTube-Videos bald direkt in der App ab.

Praktisch! Bis jetzt müssen Nutzer die Anwendung stets verlassen, was umständlich ist. Das soll sich nun bald ändern, hier die Infos.

Damit wünsche ich euch einen schönen Start ins Wochenende, nicht ohne euch noch auf die jüngste Episode des Apfelplausch als Hörfutter hinzuweisen!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.