Home » Apple » iPhone-Keynote: 12. September wird wahrscheinlicher

iPhone-Keynote: 12. September wird wahrscheinlicher

Apple Park - Symbolbild

Apples diesjährige iPhone-Keynote wird im September erwartet. In den letzten Tagen scheint ein Termin zunehmend wahrscheinlicher zu werden: Danach dürften die neuen Modelle am 12. September vorgestellt werden, gemeinsam mit neuen Modellen der Apple Watch.

Apple stellt seine neuen iPhones traditionell im September vor, auch dieses Jahr wird das vermutlich nicht anders sein. In den letzten Tagen berichteten wir wiederholt über mögliche Termine der Keynote, die seit kurzem in der Gerüchteküche gehandelt werden. Dieses Thema wollen wir ein weiteres Mal aufgreifen, nachdem sich eine zumeist gut unterrichtete Stimme neuerlich hierzu geäußert hat.

Der Journalist Mark Gurman von Bloomberg erklärte auf X, dem früheren Twitter, alles deute auf eine Keynote am 12. September hin, was bereits zuvor ein genannter Termin für die Veranstaltung war.

Vier neue iPhones erwartet

Der Start der Vorbestellungen würde dann vermutlich auf den 15. September fallen, der Start der Auslieferungen und des Verkaufs im stationären Handel würde dann ab dem 22. September starten. Apple wird mutmaßlich vier neue iPhone 15-Modelle vorstellen, das iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max.

Die Apple Watch-Familie wird wohl ebenfalls Zuwachs erhalten, erwartet wird zumindest eine neue Apple Watch Series 9 sowie eine neue Apple Watch Ultra. Neu sein dürfte hier wohl vor allem der Chip, erstmals eine echte Beschleunigung der CpU nach Jahren der Stagnation.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iPhone-Keynote: 12. September wird wahrscheinlicher"

  1. Mart 11. August 2023 um 07:49 Uhr ·
    Freue mich auf die Watch Ultra 2. Ein bisschen schneller, ein bisschen längere Laufzeit und ich bin happy. Auf ein Update zum 13 Mini werde ich wohl noch bis 2025 warten müssen. Zwischen SE1 und 12 Mini brauchte es auch 4 Jahre, aber bin ich bin zuversichtlich, denn auch bei vermeintlich schlechten Verkaufzahlen, sprach niemand von einem Minusgeschäft…
    iLike 0
    • Lekoy90 13. August 2023 um 11:07 Uhr ·
      Ich bin wirklich mal auf das 15 pro gespannt … wenn es hält was es verspricht wird es dieses Mal ein Update für mich geben
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.