Home » iPhone » iPhone 16 Pro: Periskop in beiden Modellen immer wahrscheinlicher

iPhone 16 Pro: Periskop in beiden Modellen immer wahrscheinlicher

Mit dem iPhone 16-Lineup wird Apple das Periskop-Objektiv der Kamera auf beide Pro-Modelle ausweiten, das deutet sich inzwischen bereits an. Eine weitere Quelle geht nun davon aus, dass das iPhone 15-Lineup das einzige bleiben wird, das die neue Periskopkamera nur für ein Gerät vorsieht.

Apple wird der Konkurrenz aus dem Android-Lager wohl bald folgen und das iPhone mit einem Periskop ausstatten. Dieses wird zwar zunächst dem besonders großen und teuren iPhone 15 Pro Max vorbehalten bleiben, das soll aber nur kurzfristig der Fall sein. Schon ab kommendem Jahr wird Apple das Periskop auch dem kleinen Pro-Modell spendieren, entsprechende Hinweise verdichten sich immer weiter, wie wir bereits zuvor in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Weiterer Leaker sieht Periskop in kleinem Pro-Modell

Der Leaker Unknownz21 hat nun ebenfalls erklärt, er gehe davon aus, dass Apple das iPhone 16 Pro in beiden Varianten mit einem Periskop ausstatten wird.

Dies wird nach unabhängigen Prognosen mehrerer Quellen mit einer Vergrößerung des Displays einhergehen. Das kleine iPhone 16 Pro wird ein 6,3 Zoll messendes Display erhalten, die Diagonale des iPhone 16 Pro Max kratzt an der Sieben-Zoll-Marke. Der effektive Anzeigebereich wird aufgrund der abgerundeten Ecken aber etwas kleiner ausfallen.

Die Seite MacRumors hält die Prognose von Unknownz21 für glaubwürdig, dort liegen weitere Einblicke vor, die es wahrscheinlich erscheinen lassen, dass Apple diesen Schritt mit dem Lineup von 2024 gehen wird.

Wer also auf das Periskop wartet, sollte das iPhone 15 Pro auslassen, wenn das aktuelle Modell dies noch zulässt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.