Home » iPhone » iPhone 15: Wi-Fi 6e nur für Pro-Modelle?

iPhone 15: Wi-Fi 6e nur für Pro-Modelle?

Das iPhone 15 soll mit verbessertem WLAN kommen, doch offenbar werden nicht alle neuen Modelle den erweiterten Standard Wi-Fi 6e unterstützen. Nur die beiden Pro-Modelle sollen die Verbesserung erhalten, behauptet nun ein Leaker.

Apple wird mit dem kommenden iPhone 15 angeblich auch die WLAN-Leistung der Geräte verbessern. Die nächste iPhone-Generation soll mit Wi-Fi 6e ausgestattet sein, Apfelpage.de berichtete. Nun greift ein weiterer Leaker diese Spekulation auf: Er hat unlängst einige Unterlagen mit der Seite MacRumors geteilt, aus denen hervorzugehen scheint, dass Apple nur der Hälfe des kommenden Lineups das verbesserte WLAN spendieren möchte.

Bekommen nur die iPhone 15 Pro-Modelle Wi-Fi 6e?

Danach werde Apple nur dem iPhone 15 Pro und einem möglichen iPhone 15 Ultra die Unterstützung für Wi-Fi 6e mitgeben.
Wie zuverlässig diese Prognose ist, ist schwer zu sagen, allerdings lieferte bewusster Leaker in der Vergangenheit bereits zu mehreren Gelegenheiten zutreffende Aussagen zu kommenden Apple-Produkten.
Der erweiterte Standard beinhaltet ein 1,2 GHz größeres Frequenzspektrum im Sechs-GHz-Band, was in stark frequentierten Gebieten zu einem höheren Datendurchsatz im Heimnetzwerk beitragen kann.

Das neue MacBook Pro, wie auch der neue Mac mini unterstützen Wi-Fi 6e, ebenso wie das aktuelle iPad Pro. Allerdings ist der neue Standard aktuell noch nicht weit verbreitet und wird nur von wenigen Routern unterstützt. Bis Wi-Fi 6e auf breiter Basis in den Haushalten angekommen ist, werden wohl noch einige Jahre vergehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 15: Wi-Fi 6e nur für Pro-Modelle?"

  1. Gast1 27. Januar 2023 um 21:20 Uhr ·
    Klar nur im Pro , sonst wird das iPhone 15 nur wegen Chips von Broadcomm und Qualcomm 100$ teurer. Lizenzgebühr lässt grüßen an der auch noch Ericsson mitverdient wegen G – Standard. Bitte macht FRAND daraus. Irrsinn was wir Verbraucher nur hier an Kohle zahlen.
    iLike 0
  2. neo70 27. Januar 2023 um 22:10 Uhr ·
    Eindeutige PRO Features 🤣👍🏻
    iLike 0
  3. Tom 28. Januar 2023 um 16:50 Uhr ·
    Wifi ist ein Teil vom A Chip. Natürlich wird dieser in ein A17 schlummern. Wenn dieser Pro Modellen vorenthalten ist kann man alles 1:1 zusammen zählen.
    iLike 0
  4. Jegres 29. Januar 2023 um 21:14 Uhr ·
    Braucht kein Mensch
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.