iPhone 13 ohne Kabel? | iPhone 12 mit Touch ID 2.0? | Apple TV+ Zwischenfazit | News der Woche – Apfelplausch 123

Apple wird wohl morgen den Mac Pro vorstellen. Neue Apple TV+-Serien sind auch gestartet und es gab jede Menge ipHone-Gerüchte für die nächsten Jahre. Das und mehr sind unsere Themen für die heutige Sendung. – willkommen zum Apfelplausch 123.

Die Sendung beginnen wir wie üblich erst einmal mit ein wenig Post von euch per E-Mail und Twitter.

Apfelplausch auf Apple Podcast

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Spotify

Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört uns gerne und wollt mal einen Euro für unser Equipment da lassen? Würde uns extrem freuen. :)

-> Apfelplausch auf Patreon

Die heutigen Themen

  • 00:00:50: Intro Gelaber: HalloWelt jetzt bei Podimo anhören
  • 00:02:00: Hörerpost: macOS Catalina Bugs / iPhone kaufen oder abwarten? / Apfelplausch immer zu spät?
  • 00:13:30: Der Mac Pro kommt
  • 00:24:30: Apple Pay Monitor: Neue Banken in DE und AT
  • 00:37:15: Apple TV+ Monitor: Romans Apple TV+ Zwischeneindrücke
  • 00:44:40: iPhone Gerüchte der Woche: Mehr Akku, 5G und mehr, iPhone 12 Modelle, iPhone 13 ohne Kabel, iPhone SE 2 und iPhone SE 2 Plus
  • 01:15:40: Die iPhone 11 „Ortungsdienste-Story

Apple Pay-Monitor: Sparkasse, Commerzbank, Volksbanken und Österreich

Und dann der Apple Pay-Monitor, der sich eben mit den aktuellen Entwicklungen zur Commerzbank, der Sparkasse, der Volksbank und den neuen Banken in Österreich beschäftigt.

Wie viele iPhones kommen 2020 und was passiert danach?

Diese Woche gab es recht viele und teils abenteuerliche Gerüchte rund um das iPhone 12 – und das iPhone 13 – und ein iPhone 9, das vielleicht sogar nächstes Jahr kommt. Auch eine Touch ID-Lösung von Qualcomm war zuletzt wieder im Gespräch. Zum Teil klingt das alles ganz interessant, zum Teil aber auch eher haarsträubend. Wir versuchen ein wenig abzuwägen und einzuordnen.

Apple kann immer noch nicht gut kommunizieren

Am Ende sprechen wir noch ein wenig über diese Geschichte, die wieder einmal zeigt: Manchmal heißt bei Apple gut gemeint einfach nicht auch gut gemacht.

HalloWelt! Podcast

Eine kleine Ankündigung in eigener Sache: Der zweite Podcast mit Roman und Lukas ist nun als Original bei Podimo zu hören:

-> HalloWelt Podcast mit Lukas und Roman jetzt bei Podimo hören

Apfelplausch im Internet

Apfelplausch anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

Mit Lukas und Roman quatschen!

Ihr habt Fragen an uns, Feedback oder Themen-Vorschläge für den Podcast? Nichts wie her damit! Wir lesen eure Mails wie immer gerne vor. Ihr könnt zudem Audio-Dateien als MP3 einschicken, die wir dann einspielen.

Viel Spaß beim Zuhören!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPhone 13 ohne Kabel? | iPhone 12 mit Touch ID 2.0? | Apple TV+ Zwischenfazit | News der Woche – Apfelplausch 123"

  1. Ichbins 10. Dezember 2019 um 07:03 Uhr ·
    Wir sollten uns dringend über das ifon 23 im Jahr 2030 unterhalten!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.