iPhone 12: Apple könnte Akku noch größer machen

iPhone 12 Konzept - PhoneArena

Apple könnte im iPhone 12 von 2020 möglicherweise abermals größere Batterien unterbringen. Möglich würde das durch eine neuartige Baugruppe, die bereits von Samsung für das neue Galaxy S11 bestellt worden sein soll.

Apple kann im neuen iPhone 12 womöglich abermals größere Batterien zum Einsatz bringen. Dies wird ermöglicht, indem ein bestimmter Schaltkreis um 50% kleiner und dünner ausfällt als bei dessen Vorgängern in aktuellen iPhones. Dieser Schaltkreis schützt die Batterien in Smartphones davor, überladen zum werden oder sich zu tief zu entladen. Die neue Bauform wurde beim südkoreanischen Hersteller ITM Semiconductor entwickelt, wie aus südkoreanischen Medienberichten hervorgeht.

Immer größere Akkus in Smartphones

Wie es weiter heißt, werde diese neuartige Bauweise wohl auch im Galaxy S11 eingesetzt, das im kommenden Jahr auf den Markt kommt. Samsung hat die neuen Module danach bereits bei ITM Semiconductor geordert. Die Batterien im iPhone und auch in anderen Smartphones müssen ständig wachsen, um dem wachsenden Energiehunger von immer stärkeren Prozessoren und weiteren Komponenten zu befriedigen.

Im kommenden iPhone startet zudem noch die Unterstützung für 5G und dieser Standard ist aktuell noch recht stromhungrig. Erwartet wird, dass Apple wenigstens wieder drei neue iPHone-Top-Modelle im kommenden Herbst bringt. Wie zuletzt berichtet, könnten es aber auch deutlich mehr neue iPhones werden.
Auch im aktuellen iPhone hat Apple die Batterien noch einmal vergrößert, besonders die Batterie im iPhone 11 Pro Max erlaubt eine deutlich längere Nutzung mit einer Batterieladung als frühere Modelle.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 12: Apple könnte Akku noch größer machen"

  1. Unkreativlos 9. Dezember 2019 um 14:31 Uhr ·
    Liest bei euch niemand Korrektur?🤔
    iLike 16
  2. Mac89 9. Dezember 2019 um 14:57 Uhr ·
    Hoffen wir mal das die neuen akkus nicht explodieren xD ich glaube  wird mit der neuen technik noch warten😂
    iLike 2
    • Flynn 9. Dezember 2019 um 21:49 Uhr ·
      Wieso sollten die explodieren. Der Sinn dieser Akkus ist doch das sie nicht explodieren. Ergibt keinen Sinn
      iLike 2
      • lyonell 11. Dezember 2019 um 23:17 Uhr ·
        Ich glaube er meint den Fall mit dem Galaxy Note 7. Das ist in manchen fällen, wenn man es über den Adapter von USB-C auf Micro-USB geladen hat, explodiert. Gab damals ziemlich heftige Aufregung.
        iLike 0
  3. Neo70 9. Dezember 2019 um 14:59 Uhr ·
    Könnte , möglicherweise 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ Das ist mal ne Aussage.
    iLike 10
    • Frank 9. Dezember 2019 um 16:58 Uhr ·
      Muss ich Neo mal recht geben . Immer diese Assi Spekulationen.
      iLike 4
    • Friedhelm 9. Dezember 2019 um 17:35 Uhr ·
      So lustig!
      iLike 0
      • Neo70 9. Dezember 2019 um 17:51 Uhr ·
        Komm lass uns beide lachen 😂 😂😂😂😂
        iLike 7
    • Friedhelm 9. Dezember 2019 um 17:39 Uhr ·
      Und originell, weiter so!
      iLike 0
  4. macer 9. Dezember 2019 um 15:09 Uhr ·
    Hoffe das kommt bald
    iLike 2
  5. sabo 9. Dezember 2019 um 15:12 Uhr ·
    Ich möchte doch nur einen notchlosen Display, usb-c und pro Motion Display 😂
    iLike 5
  6. Carsten 9. Dezember 2019 um 17:30 Uhr ·
    Warum kann ich den Aushang Save TV nicht Kommentieren? Sehr schade – die Bewertungen im Apple Store schreiben Bände….Finger weg!!!!!
    iLike 0
  7. gresh 9. Dezember 2019 um 19:52 Uhr ·
    um dem wachsenden Energiehunger von immer stärkeren Prozessoren und weiteren Komponenten zu befriedigen….häh? Es heißt doch immer, die Prozessoren werden immer effizienter und stromdparender!
    iLike 2
    • lyonell 11. Dezember 2019 um 23:19 Uhr ·
      Bin ganz deiner Meinung.
      iLike 0
  8. Mättla 12. Dezember 2019 um 23:14 Uhr ·
    Schafft diese Scheiß Herdplatten Kamera ab is so was von …..
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.