Home » Betriebssystem » iPadOS 17: Stage Manager-Updates und Widgets wie am iPhone

iPadOS 17: Stage Manager-Updates und Widgets wie am iPhone

iPadOS 17 soll einige größere Verbesserungen bestehender Funktionen mit sich bringen. So werde der Stage Manager noch einmal überarbeitet und in der Funktionalität erweitert, heißt es. Apple soll auch an den Widgets auf dem Homescreen nachbessern.

Nicht mehr lange, dann wird Apple die kommenden Systemversionen vorstellen. Über die erwarteten Neuerungen von iOS 17 und watchOS 10 wurde bereits wiederholt berichtet, nun gibt es auch erste Aussagen zu möglichen Neuerungen in iPadOS 17.

Demnach wird der Stage Manager erweitert und erhält neue Funktionen. Es werde etwa möglich, die Webcams externer Monitore zu nutzen. Die Audioausgabequelle kann geändert werden und es soll möglich sein, mehrere Audio- und Videosignale gleichzeitig zu streamen.

https://twitter.com/analyst941?s=21&t=TpI03bm-NYYmv_CfzOBIVg

Das Dock soll sich anpassen lassen, was allerdings nur bei der Nutzung externer Displays möglich ist und schließlich soll das iPad-Display während dieser Zeit abgeschaltet werden.

Widgets wie unter iOS 16

Es werde auch an einer speziellen Version von iPadOS 17 ge3arbeitet, sie ist für das gemunkelte Riesen-iPad mit mutmaßlichen 14,1 Zoll Diagonale vorgesehen und soll eine Stromversorgung für zwei externe Displays bei 60 Hz ermöglichen.

Zudem werde die Widget-Unterstützung am iPad komplett auf den Stand von iOS hochgezogen, damit kann etwa auch die Uhr erstmals als Widget auf dem Homescreen platziert werden.
Verbreitet wurden diese Prognosen durch einen Leaker, der zwar noch keine lange Track-Historie hat, allerdings im letzten Herbst bereits zutreffende Aussagen zum iPhone 14 Pro tätigte.

iPadOS 17 wird im Juni als Beta für die Entwickler und im Herbst als finaler Download für die Öffentlichkeit verfügbar werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iPadOS 17: Stage Manager-Updates und Widgets wie am iPhone"

  1. Martin 2. Mai 2023 um 12:28 Uhr ·
    Die Uhr kann auch jetzt schon als Widget auf dem Homescreen platziert werden! Geht es vielleicht eher um die Widget-Funktionalität beim Lockscreen, die man hier falsch verstanden hat?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.