iPad und iPad Pro: Bringt Apple ein Smart Magic Keyboard?

Auch für das iPad gibt es womöglich bald ein Keyboard mit den neuen Scherentasten des 16 Zoll-MacBook Pro. Diese überarbeitete Tastatur, die Apple Magic Keyboard nennt, kommt zudem vermutlich dieses Jahr auch in das kleinere MacBook Pro, wäre ein iPad-Magic Keyboard für euch ein interessanter Zubehörartikel?

Apple bringt womöglich auch für das iPad und iPad Pro ein Magic Keyboard, das über die neuen Tasten mit dem Scherenmechanismus verfügt, das berichtet die taiwanische Zeitschrift Digitimes heute in einem Bericht, der vorerst nur für Abonnenten zugänglich ist. Danach werde Apple eine iPad-Tastatur bringen, die Tasten mit dem neuen, alten Scherenmechanismus besitzt. Damit ist vermutlich ein Smart Keyboard in einer überarbeiteten Version gemeint. Diese neue Version des Magic Keyboard wird wohl gemeinsam mit einem neuen iPad Pro verfügbar werden und ob dieses Update im März oder September erfolgt, ist noch nicht klar. Über das nächste iPad Pro gab es zuletzt jede Menge sich teilweise widersprechende Spekulationen.

Neues Magic Keyboard kommt 2020 wohl auch für kleines MacBook Pro

Das Magic Keyboard hatte Apple mit dem 16 Zoll-MacBook Pro eingeführt, es wendet sich vom Ansatz der umstrittenen Butterfly-Keyboards ab und greift die Bauweise der MacBook-Keyboards von vor 2016 wieder auf. Es wird erwartet, dass das 13 Zoll-MacBook Pro in diesem Jahr ebenfalls das neue Keyboard erhält. In einer weiteren Meldung berichteten wir darüber, dass Apple unlängst ein neues MacBook in die Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission eingetragen hat, bei dem es sich um ein aktualisiertes kleineres MacBook Pro handeln könnte.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "iPad und iPad Pro: Bringt Apple ein Smart Magic Keyboard?"

  1. HighlySuspicious 21. Januar 2020 um 23:34 Uhr ·
    Nutze jetzt seit über einem Jahr dieses Keyboard Folio-Ding für das 11“ iPad Pro und bin mega begeistert davon, was mich angeht muss man nichts ändern. (Hintergrundbeleuchtung wäre nice to have, aber keine Ahnung ob das so einfach umsetzbar wäre in dieser Art von Tastatur so wie sie jetzt ist.
    iLike 2
  2. Schmitty 22. Januar 2020 um 05:44 Uhr ·
    Habe mir bei eBay ein neues Magic Keyboard fürs iPad Pro gekauft. Angenehmeres Schreiben als mit dem für Tabletts von Apple vorgesehenen.
    iLike 2
  3. Macgenie 22. Januar 2020 um 15:16 Uhr ·
    Kein anderes Keyboard ist so leicht wie die Apple Smart Keyboard Lösung. Das einzige was ich auf Reisen oft vermisse ist Beleuchtung. Diese bietet zwar die Konkurrenz, ist dafür aber viel zu schwer.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.