Home » Featured » iPad Pro 2020 mit Triple-Cam: Leaks sollen erste Cases zeigen

iPad Pro 2020 mit Triple-Cam: Leaks sollen erste Cases zeigen

Das iPad Pro wird wohl in seiner nächsten Auflage mit einer deutlich verbesserten Kamera kommen. Diese könnte der Triple-Cam des iPhone 11 Pro ähneln, möglicherweise aber darüber hinaus bereits eine 3D-Linse aufweisen. Neue Leaks sollen die ersten Cases für das neue iPad Pro zeigen.

Das nächste iPad Pro ist nicht mehr fern: Was Kunden erwarten können, wird bereits seit einigen Monaten diskutiert, die Prognosen sind sich hier größtenteils einig. Nun hat der bekannte Leaker Ben Geskin auf Twitter abermals das unterstrichen, was bereits vermutet wurde.

Er twitterte Bilder erster Cases für das erwartete iPad Pro.
Das neue Modell von 2020 wird wohl eine überarbeitete Kamera erhalten. Am häufigsten wurde hier auf ein Kamera-Design, das der Triple-Cam-Linsenanordnung des iPhone 11 Pro entspricht, getippt. Allerdings ist auch die Variante mit einer 3D-Linse noch im Rennen, die damit zuerst in einem iPad, dann erst im iPhone zum Einsatz kommen würde – eine Premiere.

Kommt das neue iPad Pro im März oder im Herbst?

Uneins ist sich die Gerüchteküche noch beim Starttermin: Lange wurde ein Launch des iPad Pro 2020 im März und auch im Herbst prognostiziert, dann war in den letzten Wochen eher von einer Präsentation im Herbst auf der September-Keynote ausgegangen worden. Nun aber wird in jüngsten Einschätzungen wieder eine Vorstellung auf einem mutmaßlichen März-Event gesprochen, Apfelpage.de berichtete, auf dem Apple wohl auch das iPhone 9 präsentieren wird.

Neben iPhone 9 und iPad Pro ist das Apple TV ein weiterer möglicher Kandidat für ein Hardware-Update. Entsprechende Funde in den iOS 13-Betas sowie jüngste Entdeckungen in US-Warenwirtschaftsdatenbanken, über die wir am Wochenende berichtet hatten, deuten ebenfalls darauf hin.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "iPad Pro 2020 mit Triple-Cam: Leaks sollen erste Cases zeigen"

  1. SirPeoples 24. Februar 2020 um 14:57 Uhr ·
    Wozu brauch man Eine TripleCam im iPad. Nutze nie die Cam
    iLike 14
    • Chris 24. Februar 2020 um 15:25 Uhr ·
      Dann vielleicht schon 😜
      iLike 1
      • Tom 24. Februar 2020 um 16:10 Uhr ·
        Nö, viel zu umständlich.
        iLike 4
    • MisterX 24. Februar 2020 um 16:13 Uhr ·
      Verstehe ich auch nicht…Habe das aktuelle IPad Pro und die Kamera bisher zweimal zum Fotografieren ausprobiert. Die wirklich nützlichen Funktionen wie Facetime, Dokumente scannen, WebID oder sonstiges gehen ja bislang auch problemlos. Abgesehen davon, gefällt mir persönlich das Design mit der Tripplekamera (auch bereits beim IPhone 11 Pro) nicht wirklich. Dann lieber schön clean mit einer Kamera…
      iLike 2
      • chris 25. Februar 2020 um 00:28 Uhr ·
        Man verbaut ja auch 3 Linsen wegen des styles 🤦🏻‍♂️
        iLike 0
      • MisterX 25. Februar 2020 um 01:33 Uhr ·
        Das habe ich auch mit keinem Wort gesagt 🤦🏼‍♂️ Nur, dass es mir mit einer Linse sowieso besser gefällt 💁🏼‍♂️
        iLike 0
    • Matthias 24. Februar 2020 um 17:52 Uhr ·
      Ich nutze das iPad Pro 12,9″ 2018 in der Ausbildung zum Bauzeichner. Ich nutze zu schreiben den Pencil und notability ist die Notizen app. Der ganze Papierkram kommt mit der Scanner App von Readdle auf das iPad. Ich brauch die Kamera also oft, jeden Tag !!! Und im Nebenjob, auf der Baustelle, werden Notizen wieder mit notability gemacht und die Fotos gleich mit dem iPad, warum erst den Umweg mit über mein „altes“ iPhone 6s Plus gehen, wenn es auch gleich mit dem iPad geht. Die Kamera kann also von meiner Seite aus ruhig besser werden.
      iLike 2
      • Friedhelm 25. Februar 2020 um 06:22 Uhr ·
        Wohl wahr, doch nicht viele nutzen ein Pro Gerät, um damit tatsächlich zu arbeiten und es ein wenig auszureizen!
        iLike 0
    • Friedhelm 25. Februar 2020 um 06:27 Uhr ·
      Bei der Pro Version zum Arbeiten von Vorteil! Sonst kann man ja eine normale Version vorziehen!
      iLike 0
  2. MisterX 24. Februar 2020 um 16:20 Uhr ·
    Habe ich bisher auch nicht verstanden. Habe das aktuelle Ipad Pro und die Kamera 2 mal zum Fotos machen ausprobiert. Alle anderen, wirklich nützlichen Funktionen wie Facetime, Dokumente/QR-Codes scannen oder WebID gehen bislang auch problemlos. Abgesehen davon, gefällt mir das Tripplekamera-Design (auch bereits beim Iphone 11 Pro) nicht sonderlich, dann doch lieber einfach und clean mit einer Kamera..
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.