Home » Daybreak Apple » iPad 10 News | iPad Pro News | Kein Ladekabel in neuem Apple TV – Daybreak

iPad 10 News | iPad Pro News | Kein Ladekabel in neuem Apple TV – Daybreak

Einen wundervollen guten Morgen! Heute gibt es Neuigkeiten zu den am Dienstag vorgestellten neuen Produkten. Außerdem noch ein paar News am Rande. Dieser Daybreak wird nicht kurz, ich würde ihn effizient nennen. 

iPad Pro 2022: Gleiche Kamera sowie Display

Ein paar Verbesserungen gab es beim neuen iPad Pro, allem voran den M2 Prozessor. Doch was das Display und die Kamera angeht, schauen Kunden in die Röhre. Diese sind wohl genau die gleichen, die schon im Vorgängermodell verbaut wurden. Während die meisten das eine eher selten benutzen, wird das andere umso häufiger benutzt, nämlich immer, das Display.

Apple TV 4K ohne Ladekabel

Nein, der Apple TV hat keinen Akku erhalten, es geht um das Kabel für die mitgelieferte Siri-Remote. Wurde die Apple TV Fernbedienung früher noch durch eine kleine Batterie betrieben, die man austauschen musste, ist auch hier mittlerweile ein kleiner Akku verbaut. Apple hat beim neuen Apple TV 4K an alles gedacht, außer das man die Fernbedienung aufladen muss. Aber dafür gibt es ja auch die „Remote“ App, durch die man das Gerät mit dem iPhone steuern kann.

Apple gibt, Apple nimmt: iPad 10 mit mehr RAM, ohne Klinkenanschluss

Sowohl das iPad 9 als auch der letze Apple TV besaßen lediglich 3 GB RAM, dieser wurde nun bei beiden Geräten auf 4 GB erhöht. Dafür besitzt das neue iPad nun keinen Kopfhöreranschluss mehr. RAM scheint wohl teurer geworden zu sein, darum musste hier wohl erstmal auf den kostenintensiven Klinkenstecker verzichtet werden.

Was sonst noch wichtig war

Das war es mal wieder für heute. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Donnerstag und bis zum nächsten mal! 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Tobias Wachinger
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.