Home » iPhone » Das iPhone SE sieht vielleicht bald nicht mehr so alt aus

Das iPhone SE sieht vielleicht bald nicht mehr so alt aus

iPhone XR - Apple

Das iPhone SE könnte tatsächlich noch einen Nachfolger bekommen. Dieser soll wohl dem alten iPhone XR nachempfunden sein. Damit würde das Budget-Modell designtechnisch wenigstens etwas aufgefrischt. Möglicherweise wird es dann allerdings auch deutlich teurer.

Apple hatte mit dem iPhone SE lange erstaunliche Erfolge an der Kasse: Das alte Design schreckte Kunden lange nicht ab, doch mit der Vorstellung des jüngsten Modells änderte sich das. Da hat Apple nämlich faktisch keine Produktkosmetik betrieben und  noch auf das inzwischen völlig unzeitgemäße Design gesetzt. Dies kam auch beim Verbraucher nicht mehr an, Erhebungen nach soll sich das neue iPhone SE kaum verkaufen.

Nun geistern seit einiger Zeit Spekulationen um ein weiteres iPhone SE herum, das sich allerdings äußerlich verändert haben dürfte. Das kommende Modell soll dem iPhone XR ähnlich sehen, das im Jahr 2018 eingeführt worden war, wie wir damals in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten.

Nun ist auch Jon Prosser wieder auf Sendung und teilt neue Leaks von angeblichen Renderings des neuen Modells mit seinen Zuschauern.

Ein nicht mehr ganz so altes Vorbild

Das iPhone XR kam mit etwas schmaleren Rändern, ohne Home-Button und mit Face ID. Es ist allerdings noch fraglich, ob Apple dieses Feature auch dem neuen iPhone SE spendieren würde oder es mit einem Touch ID-Button im seitlichen Button ausliefern würde.

iPhone SE 3 Leak - Jon Prosser

iPhone SE 3 Leak – Jon Prosser

Selbst wenn Face ID in das neue Modell kommt, könnte der Preis dafür buchstäblich hoch ausfallen: Zuletzt hat Apple die Preise für die neuen iPads erhöht, was vor allem Käufer in Europa schmerzhaft trifft. Dies könnte auch auf das neue iPhone SE zutreffen. Das iPhone XR war seiner Zeit ein großer Verkaufserfolg, ob das iPhone SE mit dessen Design dies wiederholen können wird, ist einstweilen offen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Das iPhone SE sieht vielleicht bald nicht mehr so alt aus"

  1. Lekoy90 19. Oktober 2022 um 21:41 Uhr ·
    Wenn Appel sich mit dem künftigen SE nicht etwas einfallen lässt wird das ein Satz mit x und das Modell wird zwangsweise eingestampft
    iLike 1
  2. Hugozidane85 19. Oktober 2022 um 22:08 Uhr ·
    SE22 ist nur ein Flop weil viele damals das SE20 geholt haben. Der Mehrwert jetzt ist 0. Also kein Upgrade. Und der Zyklus war zu kurz. SE User nutzen ihr Gerät 4-5 Jahre. Nicht 2 Jahre.
    iLike 0
  3. Xx 20. Oktober 2022 um 12:21 Uhr ·
    Dieses Design ist auch wieder zu alt. Das könnte man zumindest ein wenig modernisieren, weil mehr Kameras oder so wird es wahrscheinlich auch nicht bekommen.. Wenn  sich nicht mehr einfallen lässt mit dem Einstiegsgerät, dann wird es bald nicht mehr geben.
    iLike 1
    • Lekoy90 23. Oktober 2022 um 11:50 Uhr ·
      Mein Reden ….
      iLike 0
  4. Xx 20. Oktober 2022 um 12:22 Uhr ·
    Ich finde es langweilig, weil man sich an diesem Design schon wieder satt gesehen hat.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.