Aufladen? Fehlanzeige: Das neue Apple TV 4K kommt mit der bekannten Siri Remote, doch ohne Ladekabel. Der Haken daran ist, dass die neue Fernbedienung nun über USB-C geladen wird. Einige Nutzer werden sich ein neues Kabel kaufen müssen.
Apple stellt sein Zubehör langsam auf USB-C um – die Entwicklung ist nicht aufzuhalten, im kommenden Jahr dürfte auch das iPhone erstmals mit USB-C ausgestattet sein. Gestern hatte Apple den alten Lightning-Standard auch endgültig aus dem iPad-Lineup gekickt: Das neue iPad 10 verfügt nun auch über USB-C.
Doch den Umstieg könnte Apple den Kunden leichter machen, was sich wieder zeigt, wenn man einen Blick auf das Zubehör wirft.
Neue Siri Remote des Apple TV 4K 2022 kommt ohne Ladekabel im Lieferumfang
Apple liefert mit dem neuen Apple TV 4K, hier lest ihr mehr zum Gerät, natürlich auch eine Siri Remote aus. Diese entspricht dem bekannten letzten Modell, bis auf ein Detail: Statt Lightning wird sie über USB-C geladen.
Nun liegt dem neuen Apple TV aber kein Ladekabel für die Fernbedienung mehr bei. Wer also noch kein USB-C-Kabel besitzt, wird sich eins kaufen müssen.
Wenn dies auch nur einen Teil der Nutzer betreffen wird, ist es dennoch ein vermeidbares Ärgernis, das Apple leicht hätte umgehen können.
4 Gedanken zu „Neues Apple TV 4K: USB-C-Siri Remote ohne Ladekabel im Lieferumfang“
Die Kommentare sind geschlossen.