Home » Hardware » Neues Apple TV 4K: USB-C-Siri Remote ohne Ladekabel im Lieferumfang

Neues Apple TV 4K: USB-C-Siri Remote ohne Ladekabel im Lieferumfang

Apple TV 4K 2022 - Apple

Aufladen? Fehlanzeige: Das neue Apple TV 4K kommt mit der bekannten Siri Remote, doch ohne Ladekabel. Der Haken daran ist, dass die neue Fernbedienung nun über USB-C geladen wird. Einige Nutzer werden sich ein neues Kabel kaufen müssen.

Apple stellt sein Zubehör langsam auf USB-C um – die Entwicklung ist nicht aufzuhalten, im kommenden Jahr dürfte auch das iPhone erstmals mit USB-C ausgestattet sein. Gestern hatte Apple den alten Lightning-Standard auch endgültig aus dem iPad-Lineup gekickt: Das neue iPad 10 verfügt nun auch über USB-C.

Doch den Umstieg könnte Apple den Kunden leichter machen, was sich wieder zeigt, wenn man einen Blick auf das Zubehör wirft.

Neue Siri Remote des Apple TV 4K 2022 kommt ohne Ladekabel im Lieferumfang

Apple liefert mit dem neuen Apple TV 4K, hier lest ihr mehr zum Gerät, natürlich auch eine Siri Remote aus. Diese entspricht dem bekannten letzten Modell, bis auf ein Detail: Statt Lightning wird sie über USB-C geladen.

Nun liegt dem neuen Apple TV aber kein Ladekabel für die Fernbedienung mehr bei. Wer also noch kein USB-C-Kabel besitzt, wird sich eins kaufen müssen.

Wenn dies auch nur einen Teil der Nutzer betreffen wird, ist es dennoch ein vermeidbares Ärgernis, das Apple leicht hätte umgehen können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Neues Apple TV 4K: USB-C-Siri Remote ohne Ladekabel im Lieferumfang"

  1. Krissaw71 19. Oktober 2022 um 11:50 Uhr ·
    Es war noch nie ein Ladekabel beim Apple TV dabei !!!!
    iLike 0
    • Patrick Bergmann 19. Oktober 2022 um 15:20 Uhr ·
      Es geht um das Ladekabel für die Siri remote und bei der Apple TV 4k war das sehr wohl dabei
      iLike 0
    • Erwin 19. Oktober 2022 um 15:48 Uhr ·
      Falsch. Es war schon immer sowohl ein Netzkabel für das Gerät als auch ein Ladekabel für die Fernbedienung im Lieferumfang.
      iLike 3
  2. Blackbirdxx9 20. Oktober 2022 um 17:12 Uhr ·
    Dann ist halt jetzt keins mehr dabei. Na und? Ein USB-C Netzteil hat eh jeder und so ein olles Kabel sicher auch. Ich höre immer nur mimimi 🙈
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.