Home » iPad » iPad 10 und Apple TV 4K: Apple spendiert mehr Arbeitsspeicher

iPad 10 und Apple TV 4K: Apple spendiert mehr Arbeitsspeicher

iPad 10 - Apple

Das neue iPad 10 kommt mit größerem Arbeitsspeicher. Auch der RAM des neuen Apple TV wurde vergrößert. Mehr Arbeitsspeicher verbessert unter anderem die Leistung von Apps, die im Hintergrund aktiv sein müssen.

Apple hat den Arbeitsspeicher in einigen seiner gestern vorgestellten neuen Produkte vergrößert. So stecken im neuen iPad 10 nun vier GB RAM, das ergibt sich aus Anzeigen des Entwicklerwerkzeuge Xcode.

Auch im neuen Apple TV 4K sind nun vier GB verbaut. Beide Geräte besaßen in ihrer vorangegangenen Version noch drei GB RAM. Ein zusätzliches GB kann dabei helfen, die Performance von Apps im Hintergrund  zu verbessern und sorgt zudem für eine flüssigere Nutzererfahrung.

Das iPad 10 ist mit dem A14 Bionic ausgestattet, das Apple TV 4K wird in seiner neuen Version vom A15 Bionic angetrieben.

iPad Pro mit bis zu 16 GB RAM

Nach wie vor nutzt Apple beim iPad Pro verschieden große RAM-Größen. Die Modelle mit bis zu 512 GB SSD kommen mit acht GB RAM. Beim iPad Pro mit mehr als 512 GB werden 16 GB Arbeitsspeicher verbaut.

Die neuen Produkte wurden allerdings nicht nur technisch weiterentwickelt, sondern auch preislich, wie wir hier berichtet hatten – vor allem für Kunden in Europa sind die neuen Preise empfindlich in die Höhe geschnellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.