Home » Betriebssystem » iOS 17: Diese iPhones und iPads sollen nicht mehr dabei sein

iOS 17: Diese iPhones und iPads sollen nicht mehr dabei sein

Wenn Apple im Herbst iOS 17 veröffentlicht, werden einige Nutzer das Update wohl nicht mehr erhalten. Eine Reihe älterer iPhones und iPads werden von der Liste unterstützter Geräte gestrichen, heißt es, darunter auch eins der populärsten iPhones.

Apple wird im Herbst das nächste große Update für iOS und iPadOS veröffentlichen, doch diese nächste größere Aktualisierung werden wohl nicht mehr alle Geräte erhalten. Apple soll planen, den Support für eine Reihe alter iPhones einzustellen, schreibt eine Quelle in chinesischen sozialen Medien, die sich in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen hatte.

So soll das iPhone X kein Update auf iOS 17 mehr erhalten. Auch das iPhone 8 und iPhone 8 Plus wären raus, falls diese Liste korrekt ist.

Auch einige alte iPads von Update ausgeschlossen

Das iPhone X war das erste iPhone mit Face ID, es war 2017 vorgestellt worden, ebenso wie das iPhone 8 und 8 Plus.

Doch auch die erste Generation des iPad Pro 9,7 und 12,9 Zoll werden kein iPadOS 17 mehr erhalten, ebenso wie das iPad 5.

Die bewussten Geräte werden von Apples A11 Bionic beziehungsweise dessen Varianten angetrieben.

Das iPhone X würde dann nach fünf Jahren den Support für neue Hauptversionen verlieren, das ist Apples ungeschriebene Mindestdauer für funktionale Software-Updates. Einige andere Geräte werden aber auch deutlich darüber hinaus unterstützt. Dennoch, wenn das iPhone X den Softwaresupport verliert, werden das zahlreiche Nutzer merken, das Modell  verkaufte sich gut und dürfte noch immer in vielen Taschen stecken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "iOS 17: Diese iPhones und iPads sollen nicht mehr dabei sein"

  1. mplusm 4. April 2023 um 19:36 Uhr ·
    Die alten iPads und iPhones wären eh zu schwach
    iLike 0
  2. uwestanger 4. April 2023 um 21:59 Uhr ·
    iPad Pro (12,9 Zoll, 4. Generation) das ist mein iPad ist das noch dabei es ist erst 2 Jahre alt
    iLike 0
    • Kottan58 4. April 2023 um 23:01 Uhr ·
      Es geht um die iPads Pro der 1. Generation.
      iLike 0
  3. uwestanger 4. April 2023 um 22:00 Uhr ·
    Wenn es nicht mehr dabei ist sollte Apple mir das Geld zurückgeben es ist erst 2 Jahre alt
    iLike 1
    • Alex 5. April 2023 um 00:05 Uhr ·
      Ich dachte, wir hätten 2023 und nicht 2017?
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.