Home » Daybreak Apple » iOS 16, macOS Ventura und watchOS 9 streichen alten Gerätesupport | USB-C im iPhone | bald neuer HomePod? / Daybreak Apple

iOS 16, macOS Ventura und watchOS 9 streichen alten Gerätesupport | USB-C im iPhone | bald neuer HomePod? / Daybreak Apple

Guten Morgen zusammen! Apple wird iOS 16 nicht mehr für alle Geräte anbieten, für die auch iOS 15 erschienen ist. Selbiges gilt für macOS Ventura und auch für watchOS 9: Somit streichen alle Updates die Unterstützung für einige ältere Geräte. – willkommen zur Übersicht am Morgen.

Die WWDC ist nun zwei Tage her, langsam legt sich der Rauch des Info-Durcheinanders. Klar ist inzwischen zumindest schon, welche Geräte mit welcher neuen Software laufen – oder nicht laufen.

Einige iPhones kriegen kein Update auf iOS 16 mehr

Ein paar alte iPhone-Modelle werden abgehängt, iOS 16 wird für diese iPhones nicht mehr verfügbar sein.

Diese Macs kriegen kein Ventura

Auch macOS Ventura streicht den Hardwaresupport für einige Modelle: Diese Macs bekommen das Update noch.

Diese Apple Watch-Modelle erhalten noch watchOS 9

Und die Apple Watch? Endlich wird auch hier einmal durchgegriffen: watchOS 9 schränkt die Kompatibilität ein wenig ein.

Und das ist sonst noch so passiert

Der HomePod könnte früher oder später noch ein Update erhalten. Wann ist es so weit? Keiner weiß es. Aber iOS 16 liefert weitere Hinweise, hier dazu mehr.

iOS 16 erweitert die Spielecontrolller-Unterstützung.

Apple bringt mit iOS 16 und tvOS 16 die Unterstützung für weitere Gamecontroller, auch am Apple TV gibt es diese neue Hardwareunterstützung, hier gibt es dazu mehr.

Und was kann tvOS 16?

Kaum zu glauben, aber auch tvOS 16 bietet einige Neuerungen, hier dazu weitere Infos.

Und die EU schreibt  vor, dass alle Smartphones bald auch USB-C unterstützen müssen, hier dazu mehr.

Damit darf ich mich für heute schon wieder verabschieden und wünsche euch einen entspannten Mittwoch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.